Anti-Corona-Proteste: 300.000 Demonstranten auf Deutschlands Straßen – Öffentlich-Rechtliche desinformieren über tatsächliche Zahlen

19. Januar 2022
Anti-Corona-Proteste: 300.000 Demonstranten auf Deutschlands Straßen – Öffentlich-Rechtliche desinformieren über tatsächliche Zahlen
National
2
Foto: Symbolbild

Während die Mainstream-Presse und Öffentlich-Rechtliche im Verbund die Teilnehmerzahlen an den deutschlandweiten Anti-Corona-Protesten systematisch kleinreden, sind tatsächlich am Montagabend über 300.000 Demonstranten auf die Straßen gegangen. Bei dpa war von 70.000 Protestlern die Rede, auf tagesschau.de las der politisch Interessierte lediglich „Tausende auf der Straße“. Doch diese Zahlen stimmen nicht!

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach Recherchen einer Berliner Wochenzeitung, die in allen Bundesländern bei den zuständigen Polizeidienststellen angefragt hatte, beliefen sich die tatsächlichen Zahlen addiert auf über 300.000 Demonstranten, wobei das Bundesland Hessen noch gar nicht eingerechnet war.

Nach der Auflistung gingen am meisten Menschen in Baden-Württemberg demonstrieren, wo auf 326 Versammlungen insgesamt 64.700 Personen anwesend waren. Danach folgten Bayern (56.000) und Sachsen (39.648). Auch Nordrhein-Westfalen (34.000), Brandenburg (25.000), Thüringen (22.100) sowie Sachsen-Anhalt (16.700) und Mecklenburg-Vorpommern (14.500) konnten auf hohe Teilnehmerzahlen blicken.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Während die Polizei die zumeist friedlichen Umzüge in vielen Orten einfach begleitete, kam es beispielsweise in Rostock und Cottbus nach dem Versuch der Polizeikräfte, die Versammlungen aufzulösen, zu Auseinandersetzungen zwischen Demoteilnehmern und der Polizei. In Cottbus konnte die Polizei keinen Versammlungsleiter feststellen und leitete daraufhin eine Auflösung ein. In Mecklenburg-Vorpommern heizte sich in der Rostocker Innenstadt die Stimmung nach einer Versammlungsauflösung auf, an zwei Kreuzungen fuhr die Polizei mit Wasserwerfern auf. Die Demonstranten wurden eingekesselt. In Rostock begründete die Polizei die Auflösung schließlich mit Verstößen gegen die Maskenpflicht. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 

 1,918 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Anti-Corona-Proteste: 300.000 Demonstranten auf Deutschlands Straßen – Öffentlich-Rechtliche des… […]

  2. r.b. sagt:

    Auf youtube (wenn nicht gelöscht) sieht man die Menschenmassen in Beiträgen aus vielen Städten und dem Ausland. Die ÖR sind die Zwangsgebühren nicht wert.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.