Orbán zum Jahrestag des Ungarnaufstandes: „Nicht einmal die Kommunisten haben uns in die Knie gezwungen“

26. Oktober 2021
Orbán zum Jahrestag des Ungarnaufstandes: „Nicht einmal die Kommunisten haben uns in die Knie gezwungen“
International
1
Foto: Symbolbild

Budapest. Der ungarische Präsident Orbán konnte es sich anläßlich der Feierlichkeiten zum 65. Jahrestag des Ungarnaufstands nicht verkneifen, auch an die Adresse der EU einen Seitenhieb zu plazieren. Während einer Kundgebung am Samstag prangerte er die Haltung der Europäischen Union gegenüber seinem Land und Polen an, die seiner Meinung nach der UdSSR würdig sei. „Die Europäische Union spricht mit uns und verhält sich uns und den Polen gegenüber so, als wären wir Feinde“, sagte er vor einer vor einer mehrtausendköpfigen Menge.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Brüssel täte gut daran, zu verstehen, daß es nicht einmal den Kommunisten gelungen ist, uns in die Knie zu zwingen. Wir sind der David, den Goliath besser meiden sollte“, fügte er hinzu und signalisierte Unterstützung für Warschau im Streit mit Brüssel über die Unabhängigkeit der Gerichte und die Herrschaft des europäischen Rechts.

Zuvor waren anläßlich des Gedenktages Zehntausende von Menschen durch die Straßen der Hauptstadt Budapest defiliert. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 127,669 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Pornografie im Internet: Wie unsere Gesellschaft moralisch und psychisch verwüstet wird — anonymousnewsDie Befreiung von Metz und die Aufgabe der gallischen Rheinarmee | Feldmarschall August Neidhardt von Gneisenau | Feldmarschall Helmuth von Moltke der Ältere | Karl vom Stein | Die Schlacht von Tours und Poitiers | Die Schlacht von Karfreit, die zwölfte Isonzoschlacht | Generaloberst Paul Hausser — carlvclausewitzDortmund: Pressehetze nach dem Trauermarsch für Siggi — die-rechteWer soll das alles bezahlen? — die-rechteNeue Eskalationsstufe beim Versuch der Unterwerfung Polens — egon-w-kreutzerOpel macht Rüsselsheim dicht — mmnewsDas Staatsangehörigkeitsrecht des „Dritten Reiches“ — mzwnewsKlaus Schwab prahlt: Merkel, Putin, Blair, Ardern, Kurz sind alle WEF-Young Global Leaders! — opposition24Viktor Orban verbündet sich mit Marine Le Pen — pi-newsWo Arbeit nicht mehr lohnt — pi-newsARD schlägt bei Hetze gegen Kimmich Argumentations-Purzelbäume — reitschusterDr. Wodarg: Geimpften droht im Winter gefährliche Überreaktion des Immunsystems — report24Die Iran-Atom-Saga: US-Israel arbeiten einen „Plan B“ aus — thing/askRache statt Recht! | Prozessbericht (+Video 18:18) — volkslehrerJetzt wird der Klimaschutz richtig teuer: 860 Milliarden Euro bis 2030 — zuerstKonstituierende Sitzung des Bundestages wird zur Farce: Alle gegen die AfD — zuerstBayern-Profi Kimmich und die Nadel: Eine deutsche Staatsaffäre — zuerstPolen stockt Grenzschutz auf: Jetzt 10.000 Soldaten gegen Illegale — zuerstOrbán zum Jahrestag des Ungarnaufstandes: „Nicht einmal die Kommunisten haben uns in die Knie gez… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.