Ausnahmsweise Kluges von Spahn: „Das Thema Migration wird von uns ignoriert“

5. Oktober 2021
Ausnahmsweise Kluges von Spahn: „Das Thema Migration wird von uns ignoriert“
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Bei der CDU wird nach der Schlappe bei der Bundestagswahl heftig um eine Neuorientierung gerungen. Dabei wird teils deutlich mit Kanzlerkandidat Laschet ins Gericht gegangen – aber nicht nur.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bemerkenswert Vernünftiges kommt bei dieser Gelegenheit von Parteivize und Gesundheitsminister Jens Spahn, der in der Corona-Dauerkrise für zahlreiche fragwürdige Entscheidungen verantwortlich war. Jetzt äußerte er der „Welt am Sonntag“ gegenüber: „Daß im Wahlkampf Fehler passiert sind und unser Spitzenkandidat nicht richtig gezogen hat, kann niemand leugnen. Allein das hat viele Prozente gekostet.“ Dann nimmt Spahn Stellung zu inhaltlichen Fragen und wird deutlich: daß die Union die Flüchtlingspolitik aus dem Wahlkampf heraushielt, bezeichnet er als „Trugschluß“.

Und: „Das Thema Migration wird von uns seit 2015 weitgehend ignoriert, ohne daß es in der Sache ansatzweise gelöst wäre. Jeden Tag kommen Tausende in die EU, und wenn sie dort sind, sehr oft nach Deutschland. Was auch mit unserem Sozialsystem zu tun hat.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die dadurch entstehenden Belastungen „bekommt die Bevölkerung doch mit“, so Spahn weiter. „Und wir haben schreckliche Beispiele nicht gelungener Integration bis hin zu Mordfällen. Das Thema bewegt sehr viele Bürgerinnen und Bürger. Und solange wir es ignorieren, lähmt es uns.“

Erfreulich deutliche Worte von einem CDU-Spitzenpolitiker. Eine Schwalbe macht freilich noch keinen Sommer. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,337 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. L. sagt:

    Hier sucht ein Politiker nur nach Themen, die er bedienen kann, einer Machtoption. Grundrechte, Demokratie und Konservatismus sind Themen, die Spahn aber meidet.
    Mein Konservatismus sagt nein zu einer queeren Weltsicht für Alle und der Ehe für Alle, aber immerhin noch ja zu der eingetragenen Partnerschaft. Diese Haltung erwarte ich grundsätzlich von jedem, der Mitglied in einer christlichen oder liberal-konservativen Partei wird.

  2. Gelbspötter sagt:

    Hat Spahn etwa Kreide gefressen ? Nein er hat die Merkel-Politik mitgetragen und so auch mit zu verantworten. Es geht ihm eher darum, das eigene räudige Fell vor der Abrechnung zu retten,die mit Sicherheit kommen wird und die kommen muss, wenn dieses Land nicht vollends innerlich verfaulen soll.

    • L. sagt:

      Jens Spahn steht wohl vornehmlich auf weiße Männer wie Sie wohl auch, doch bei Ihnen ist es vielleicht hoffnungslos.
      Sie sind doch schwul, oder? Und was soll dieser Name Gelbspötter und diese dämliche Anbiederei?
      Am Schlimmsten wäre es für mich als Frau eine durch Homosexuelle aufgputschte männliche Selbstherrlichkeit und eine frauenfeindliche männliche Kameradschaft.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.