Die Folgen des Maskenzwangs: Kinder erkranken verstärkt an Atemwegsinfektionen

4. Oktober 2021
Die Folgen des Maskenzwangs: Kinder erkranken verstärkt an Atemwegsinfektionen
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Jetzt rächt sich der monatelange Maskenzwang für Kinder. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet einen starken Anstieg der Krankenhaus-Einweisungen von Kindern wegen Atemwegsinfekten. Und der  Kinderärzte-Verband bestätigt: „Es gibt leider im Moment eine Zuspitzung“. Experten sprechen von „Nachhol-Effekten“. Dabei handelt es sich klar um eine Folge des Maskenzwangs.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Betroffen seien vor allem unter Sechsjährige, sagte Jakob Maske, Sprecher des Bundesverbandes der Kinder- und Jugendärzte, der Deutschen Presse-Agentur.

Aufgrund von Kita-Schließungen und anderen Corona-Maßnahmen im vergangenen Winter und Frühjahr seien sie bisher nicht in Kontakt mit bestimmten Erregern gekommen. „Die Infekte werden jetzt nachgeholt.“

Das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet von einem starken Anstieg der Krankenhaus-Einweisungen wegen Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) bei Ein- bis Vierjährigen. Gefährlich kann dieser Infekt der oberen Luftwege insbesondere für Frühgeborene sowie vorerkrankte Kinder im ersten Lebensjahr werden.

Eine vergleichbare Entwicklung ist bereits aus Israel, den USA, Australien und Japan bekannt. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,679 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Kinder brauchen für eine gesunde Entwicklung viel frische Luft und – soweit sie schon sicher auf ihren Beinen sind – ausreichend Bewegung. Aber gerade die Masken können für Kinder problematisch sein, denn bei den Masken atmet der Träger bekanntlich einen großen Teil seiner ausgeatmeten Luft wieder ein (Insbesondere Maskenträger, die Mundgeruch haben, können ein Lied davon singen). Deshalb kann es nicht überraschen, daß länger andauernder Maskenzwang für Kinder negative Folgen hat.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.