Berliner Chaoswahl: Vorläufige Wahlergebnisse waren frei erfunden

3. Oktober 2021
Berliner Chaoswahl: Vorläufige Wahlergebnisse waren frei erfunden
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Berliner Chaoswahl am letzten Septembersonntag, für die sich inzwischen auch die OSZE interessiert, war offenbar noch chaotischer als bisher angenommen. Der Rundfunk Berliner Brandenburg (RBB) meldet nun neue massive Unregelmäßigkeiten: zum einen sind in mehreren Wahlbezirken ungewöhnlich viele ungültige Stimmen aufgelaufen, zum anderen wurden in mindestens einem Berliner Wahlbezirk (Charlottenburg-Wilmersdorf) nur Schätzungen statt Wahlergebnisse veröffentlicht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ermittelt hat der Sender den ersten Punkt laut einer Datenanalyse. Diese ergab, daß in mindestens 99 Berliner Wahlbezirken ungewöhnlich viele ungültige Stimmen bei den Wahlen am Sonntag gezählt wurden.

Betroffen davon waren dem Bericht zufolge mindestens 13.120 ungültige Stimmen bei allen Wahlgängen. Die Datenauswertung belegt damit wiederholte Berichte über falsche Stimmzettel, die von den jeweiligen Wahlvorständen als ungültig gewertet werden müssen.

Der Bezirkswahlleiter von Friedrichshain-Kreuzberg räumte gegenüber „rbb 24“ Fehler ein. Im Wahlkreis 1 in Friedrichshain-Kreuzberg etwa waren rund ein Viertel der Wahlvorstände mit falschen Stimmzetteln konfrontiert. Der Bezirkswahlleiter verweist darauf, daß der Landeswahlleitung seit Mitte August die Probleme bekannt waren. Man habe durch Stichproben bemerkt, daß nicht alle Stimmzettel, wie in den Schachteln beschriftet, richtig eingeordnet waren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Landeswahlleitung habe deshalb vor der Wahl ein Hinweisblatt für alle Wahlvorstände produziert, die Stimmzettel nochmals zu prüfen. Daß dennoch falsche Stimmzettel ausgegeben wurden, könne daran liegen, daß corona-bedingt nicht alle Wahlvorstände geschult waren.

Besonders viele Probleme am Wahltag gab es im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Dies führte laut dem rbb dazu, daß man dort für mehrere Urnen- und Briefwahlbezirke rein fiktive vorläufige Wahlergebnisse gemeldet hat. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,621 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Kaffeeschlürfer sagt:

    Da wir keine Gewaltenteilung haben und die Justiz an den Strippen der Politik hängt, dürfte das leider straflos sein.

  2. Kalle sagt:

    Naja – abgesehen vom umsichgreifenden Analphabetismus insgesamt zusammen mit einer allgemeinen Verblödung hat man ja wohl in Berlin wie anderswo besonders „migrantische“ Wahlhelfer gesucht und bestimmt gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, daß die dann noch mal extra zugelangt haben.
    Armes Berlin!!!

  3. Scripted Reality sagt:

    Falsche Wahlzettel, keine Wahlzettel, Wahlbeteiligung von 150%, „geschätzte Stimmen – es wird Zeit, daß in Zukunft die OSZE Wahlbeobachter schickt.

    Nicht zu vergessen andere Vorfälle, wie von Bremer Abiturienten (ins Aus) „ausgezählte“ Stimmen etc.

    Oder auch Umfrageinstitute wie Allensbach, die 1996 aus „politischer Verantwortung“ und „politischer Hygiene“ die Zahlen der Republikaner nach unten rechnete, um eine „vergeudete Stimme“ zu suggerieren.

    Frauch Köcher sitzt auch 25 Jahrer nach ihrer Wahlbeeinflussung noch im Chefsessel.

    Gerade Zuerst, als Nation & Europa Nachfolger, müßte es noch in „guter Erinnerung“ haben.

  4. Sack sagt:

    Das ist doch ein Fall für den Staatsanwalt odev ist auch der Betrug in Berlin straflos ?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.