Corona in Indien: US-Institut behauptet zehnmal höhere Todeszahlen als die Regierung

30. Juli 2021
Corona in Indien: US-Institut behauptet zehnmal höhere Todeszahlen als die Regierung
International
4
Foto: Symbolbild

Neu Delhi. Einige Wochen lang wurde Indien von den Mainstream-Medien als neuer „Corona-Hotspot“ präsentiert. Inzwischen hat sich die Hysterie wieder gelegt – und Indien protestiert förmlich gegen die ausländische Corona-Berichterstattung. Konkret weist die indische Regierung die Einschätzung von US-Forschern zurück, wonach die Zahl der indischen Corona-Toten bei mindestens 3,4 Millionen liegt. Die Regierung verweist darauf, daß mehrere Bundesstaaten derzeit ihre Daten zu den Todesfällen abgleichen. Die dabei zutagetretenden Zahlen sind viel geringer als die amerikanischen Schätzungen: offiziell geht die indische Regierung von 419.000 Corona-Toten aus.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dagegen behauptet das US-Center for Global Development in einer aktuellen Untersuchung, in Indien seien vermutlich 3,4 bis 4,7 Millionen Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Die Wissenschaftler werteten für ihre Studie vor allem Daten zur sogenannten Übersterblichkeit in Indien aus und verglichen die Corona-Sterberate in Indien mit jener in anderen Ländern.

Die indische Regierung kritisiert diese Methodik. Die Annahme, daß alle überzähligen Todesfälle auf das Coronavirus zurückzuführen seien, basiere „nicht auf Fakten und ist völlig abwegig“. Die Prämisse, daß die Wahrscheinlichkeit, an den Folgen einer Corona-Infektion zu sterben, in verschiedenen Ländern gleich sei, sei geradezu „dreist“. Indien verfüge über „enorme Testmöglichkeiten“, betonte die Regierung. Zwar sei es möglich, daß nicht alle Corona-Infektionen erkannt worden seien. Bei den Todesfällen sei dies aber unwahrscheinlich. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,611 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Die Anglo-Amerikaner wollen ihr genmanipuliertes Impfzeug verhökern

  2. Lack sagt:

    Wenn es bei uns warm wird, gibt es weniger Erkrankungen. In Indien is es aber immer warm …
    Wo kommen da die Erkrankungen her ?

    • hans sagt:

      woher wissen die das es Corona ist, und das komischerweise weltweit?

      und was ist seitdem mit den anderen weit tödlicheren Krankheiten, wurden die plötzlich alle ausgemerzt?

      Wir Normalbürger werden alle verarscht, damit eine kleine Verbrecherbande sich die Taschen füllen kann.

  3. […] Corona in Indien: US-Institut behauptet zehnmal höhere Todeszahlen als die Regierung […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.