Milos Zeman mag keine LGBTI-Propaganda: „Transgender-Leute sind mir wirklich von tiefster Seele zuwider“

29. Juni 2021
Milos Zeman mag keine LGBTI-Propaganda: „Transgender-Leute sind mir wirklich von tiefster Seele zuwider“
International
1
Foto: Symbolbild

Prag. Im sich abzeichnenden europäischen Kulturkampf um öffentliche LGBTI-Propaganda ist der tschechische Präsident Zeman jetzt dem ungarischen Regierungschef Orbán beigesprungen, der mit dem jüngst vom ungarischen Parlament verabschiedeten Anti-Pädophilen-Gesetz die empörte Kritik der westeuropäischen Linksliberalen auf sich gezogen hat.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zeman kritisierte in einem Interview des Fernsehsenders CNN Prima News geschlechtsangleichende Operationen und ein für Anfang August geplantes LGBT-Festival in Prag mit deutlichen Worten. Wer eine geschlechtsangleichende Operation vornehmen lasse, begehe „die Straftat der Selbstverstümmelung“, sagte Zeman, und weiter: „Jeder medizinische Eingriff ist ein Risiko – und diese Transgender-Leute sind mir wirklich von tiefster Seele zuwider.“

Transgender bedeutet, daß das eigene Geschlecht – aus welchen Gründen auch immer – nicht mit den körperlichen Merkmalen übereinstimmt.

Vertreter der LGBT-Gemeinde – die Abkürzung steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender – beschuldigten Zeman prompt, „Haß“ zu verbreiten. Äußerungen wie seine wirkten sich negativ auf die psychische Gesundheit von LGBT-Personen aus. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,561 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Milos Zeman mag keine LGBTI-Propaganda: „Transgender-Leute sind mir wirklich von tiefster Seele zu… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.