Neue Rekordzahlen: 427 Millionen Euro an deutschem Kindergeld floß 2020 in alle Welt

19. Januar 2021
Neue Rekordzahlen: 427 Millionen Euro an deutschem Kindergeld floß 2020 in alle Welt
Wirtschaft
5

Berlin. Wer Deutschland in „Populisten“manier für das Sozialamt der Welt hält, liegt damit nicht falsch. Denn aus der Bundesrepublik sind allein im vergangenen Jahr stattliche 427,4 Millionen Euro an Kindergeld ins Ausland abgeflossen und damit satte rund 30 Millionen mehr als noch im Jahr zuvor. Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Rene Springer hervor. Im Jahr 2015 lag die Summe noch bei 261,0 Millionen Euro.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kindergeld kann man in Deutschland bequemerweise auch für Kinder im Ausland erhalten, wenn die Eltern oder andere sorgeberechtigte Angehörige in Deutschland leben oder arbeiten. Dazu gibt es EU-Regelungen, aber auch Vereinbarungen mit außereuropäischen Staaten wie der Türkei oder Marokko.

Dem Bundesfinanzministerium zufolge wurde im Dezember Kindergeld für insgesamt 330.063 im Ausland lebende Kinder gewährt. Auch das ist ein deutlicher Anstieg seit 2015, als noch Kindergeld für 158.169 im Ausland lebende Kinder gewährt wurde.

Der Abgeordnete Springer, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, kommentierte die Zahlen aus dem Bundesfinanzministerium mit der Feststellung, in einigen osteuropäischen Ländern entspreche das Kindergeld für zwei Kinder einem Monatslohn. „Das schafft Anreize zur Einwanderung in unsere Sozialsysteme, die mit der Kindergelderhöhung noch weiter verstärkt werden. Um das zu verhindern, fordern wir als AfD-Fraktion die Bundesregierung auf, das Kindergeld auf die Lebenshaltungskosten vor Ort abzusenken.“

Eine solche Regelung gibt es bereits in Österreich. Die EU-Kommission verklagte die Alpenrepublik allerdings deswegen vor dem Europäischen Gerichtshof wegen angeblicher „Diskriminierung“. (tw)

Bildquelle: suedtiroler-freiheit.com

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 4,317 Leser gesamt

Jetzt teilen:

5 Comments

  1. D.Werner schreibt:

    Unsere Regierung ist einfach zu Gutglaeubig und verschleudert unsere gute Steuergelder sie müssen ja nicht verdienen . Im welchen Land werden Kindergeld bezahlt auser Deutschland ein Hoch auf unsere Gesetze und die das mit dem Kindergeld angeleiert haben sollen es aus deren Taschen bezahlen !!!

  2. Eckhard,Goerke schreibt:

    Alles,aber auch alles was ich bis jetzt gehört und gelesen habe über die Verteilung von Kindergeld von Deutschland,sagt mir,und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange,man muß sich schämen,denLandsleuten gegenüber deutscher zu sein,da die Ämter definitiv mit den nicht deutschen Sympathisieren. Wenn man so etwas hört kann man nur Antisympatie entwickeln.

  3. Irgendwas mit Steuern... schreibt:

    Aber für das Geld kauft das Ausland doch bei uns ein,
    oder ? Tauschen die das gegen Waffen mit anderen Ländern?
    – weil dann fände ich das nicht gut.

    Amerikas Biden hat ja gerade das Problem US10,- ausgeben
    zu müssen um $1,- an Bip-Wachstum zu genererien…wo führt
    das denn dann hin, wenn jeder Dollares hat? Etwa in eine
    Globale sozialistische Diktatur ?

  4. hans schreibt:

    Wundert mich nicht….
    hier bei uns liegt der Kindergeldantrag in nur 32 Sprachen aus, den deutschen Antrag musste ich im Zimmer erst einmal erbeten.

    Ja und somit ist es für jeden möglich den auszufüllen, Kontrolliert ob es da in TakaTukaLand wirklich Kinder gibt wird doch sowieso nicht geprüft, im Ggensatz für deutsche Kinder ist unbedingt die Geburtsurkunde zwingend vorzulegen.

    BRiD das Land, welches das Geld seiner Bürger am liebsten im Ausland verteilt

  5. Pingback: Neue Rekordzahlen: 427 Millionen Euro an deutschem Kindergeld floß 2020 in alle Welt – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.