„Nein zum Maulkorb!“: Anti-Corona-Demo jetzt auch in Spanien

21. August 2020
„Nein zum Maulkorb!“: Anti-Corona-Demo jetzt auch in Spanien
International
1
Foto: Symbolbild

Madrid. Auch in Spanien, das von einschneidenden Corona-Restriktionen besonders betroffen ist, regt sich der Widerstand. Am Sonntag wurde in Madrid gegen die seit kurzem in Spanien geltende Maskenpflicht im öffentlichen Raum demonstriert. Auch geraucht werden darf seit dem 14. August in der Öffentlichkeit nicht mehr.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bei der Sonntagsdemonstration wurden Menschen gesehen, die Plakate mit der Aufschrift „Nein zum Maulkorb“ in der Hand hielten und „Freiheit“ skandierten mit der Forderung, daß die Verwendung von Gesichtsschutzmasken freiwillig sein müsse. Die Bürger müßten auch das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht.

Zahlreiche Demonstranten weigerten sich, während der Demonstration die obligate Maske zu tragen.

Spanien verzeichnet derzeit offiziell einen massiven Anstieg der positiven Corona-Testergebnisse. Unter anderem die Bundesregierung hat deshalb Spanien wieder zum „Risikogebiet“ erklärt. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,815 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Bernd Sydow sagt:

    Anmerkung zum ersten Absatz:

    Seit kurzem gilt in Spanien die Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Auch darf in der Öffentlichkeit nicht mehr geraucht werden. Mit Maske dürfte das Rauchen auch ziemlich schwierig sein, gelle?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.