Aktuelle Umfrage: 59 Prozent der Deutschen wollen weniger illegale Einreisen

15. Juli 2020
Aktuelle Umfrage: 59 Prozent der Deutschen wollen weniger illegale Einreisen
International
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Und wieder eine Umfrage, die die etablierten Zuwanderungsparteien an sich abperlen lassen: einer aktuellen Infratest-Dimap-Umfrage zufolge ist eine Mehrheit der Deutschen – nämlich 59 Prozent – dafür, die unerlaubte Einreise von Asylanten zu beenden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Allerdings: ein Drittel der Deutschen würde auch eine weitere Kompetenzübertragung der Migrationspolitik auf die EU-Ebene begrüßen. Auf die Frage, ob „die europäischen Länder bei der Asyl- und Einwanderungspolitik in den nächsten Jahren weiter Zuständigkeiten an die EU abgeben oder Zuständigkeiten von der EU zurückholen“ sollen, befürworten nur 20 Prozent eine Rückübertragung auf die Bundesebene, 32 Prozent sagen, es solle bei den jetzigen Zuständigkeiten bleiben, und 36 Prozent sprechen sich für eine stärkere Zuständigkeit der EU aus.

Während Anhänger der Grünen zu 63 Prozent mehr Kompetenzen für Brüssel wünschen, befürworten 70 Prozent der AfD-Wähler eine Rückübertragung auf die nationalstaatliche Ebene. (mü)

ordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,865 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. […] Aktuelle Umfrage: 59 Prozent der Deutschen wollen weniger illegale Einreisen | Zuerst! […]

  2. Wolfgang Schlichting sagt:

    Laut Grundgesetz und den EU Verträgen von Schengen und Dublin können Asylanten nur per Flugzeug in Deutschland einreisen, bei allen anderen Ausländern die auf dem Land- oder Seeweg nach Deutschland kommen handelt es sich um illegal einreisende Zuwanderer, bei denen das Wort „Asyl“ auf Anordnung der Bundeskanzlerin die fehlenden Einreisedokumente ersetzt.
    Dahingehend wurde die Bundeskanzlerin bereits in 2017 von der großen Kammer des EuGH per Urteil abgemahnt, doch das Gerichtsurteil des EuGH interessiert Frau Merkel einen feuchten Kehrricht.

  3. Frack sagt:

    Alles Rassisten???
    Aber kein Problem. Man ignoriert politisch unkorrekte Meinungen einfach!

  4. Tina sagt:

    Weniger?
    Ich will gar keine.
    Und ich fordere Abschiebungen.
    Alle kriminellen Ausländer zurück in ihre Heimat.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.