Zwanzig Prozent Zweifler: Öffentlich-Rechtliche verlieren an Vertrauen beim Bürger

29. Mai 2020
Zwanzig Prozent Zweifler: Öffentlich-Rechtliche verlieren an Vertrauen beim Bürger
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein interessantes Stimmungsbild: zwei Drittel der Deutschen sind immer noch der Auffassung, daß die öffentlich-rechtlichen Medien gut und zuverlässig berichten. Aber: immer weniger Bürger fühlen sich gut unterrichtet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Immerhin jeder Fünfte glaubt, daß Medien und Politiker die Gefahren durch das Coronavirus aus Täuschungsabsicht bewußt übertreiben. Das geht aus einer aktuellen Befragung von Infratest dimap für das Medienmagazin „Zapp“ des NDR hervor. Unter Anhängern der AfD ist die Quote mit 54 Prozent demnach deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.

Auch unter den Wahlberechtigten, die soziale Netzwerke „aktiv nutzen“, ist der Anteil der mißtrauischen Medienkonsumenten mit 31 Prozent überproportional hoch.

Insgesamt genießen die Öffentlich-Rechtlichen in der Corona-Berichterstattung aber immer noch relativ großes Vertrauen. 68 Prozent halten sie für glaubwürdig. Es folgen Printmedien mit 42 Prozent, der private Rundfunk mit 23 Prozent und soziale Medien mit sieben Prozent. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,599 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Scripted Reality sagt:

    An den WDR hat man immer „besonders gute“ Erinnerungen.

    Ich bin Pro GEZ-TV, besonders bei Spartensendern, ansonsten wäre nur US-Müll zu sehen.Aber beim Thema Politik ist das GEZ-TV ein parteiisches Totalversagen in tiefgrüner Ummantelung.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.