Der Widerstand formiert sich: Tausende demonstrierten gegen Corona-Notstand

5. Mai 2020
Der Widerstand formiert sich: Tausende demonstrierten gegen Corona-Notstand
National
1
Foto: Symbolbild

Stuttgart/Berlin/München. Der Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung sowie der Länderregierungen formiert sich. In Stuttgart kam es am Samstag zur bislang größten Demonstration – hier beteiligten sich mehrere tausend Menschen und forderten die Aufhebung der geltenden Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Laut dem Veranstalter sollen sich 5.000 Menschen auf dem Festgelände der Cannstatter Wasen versammelt haben. Die Stuttgarter Polizei sprach von einem friedlichen Verlauf.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es war die vierte und bisher größte Demonstration der Initiative „Querdenken“ des IT-Unternehmers Michael Ballweg. Vergangene Woche hatten sich erst wenige Hunderte an den Protesten beteiligt. Die Stadt hatte die Versammlung zunächst untersagt, das Bundesverfassungsgericht hob das Verbot aber nach einem Eilantrag auf. Die Versammlungsteilnehmer mußten die üblichen Abstandsregeln einhalten.

Besonderes Gewicht verlieh der Stuttgarter Demonstration eine 15-Minuten-Rede des Mitbegründers der neuen Partei „Widerstand 2020“, Ralf Ludwig. Seine Gruppierung hat sich offiziell erst vor wenigen Wochen konstituiert und verfügt nach eigenen Angaben bereits über rund 140.000 virtuelle Mitglieder. „Widerstand 2020“ spricht sich ebenfalls gegen den Corona-Notstand und für den Schutz des Grundgesetzes aus. Ludwig forderte die Teilnehmer auf, sich gegen Zwangsimpfungen zu wehren, und rief zum Widerstand gegen die aktuelle Regierungspolitik auf. Er kündigte an, daß die derzeit geltenden Corona-Ausnahmeregelungen im Nachgang juristisch „aufgearbeitet“ würden.

Auch in Berlin demonstrierten zahlreiche Menschen gegen die Corona-Auflagen. Rund 300 Menschen versammelten sich zeitgleich auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin-Mitte, wie die Polizei mitteilte. Neben zwei genehmigten Demonstrationen mit jeweils 20 Teilnehmenden hatte die Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand erneut zu „Hygiene-Demos“ aufgerufen.

Auch in der bayerischen Landeshauptstadt München kam es am Samstag zu mindestens drei Kundgebungen, an denen insgesamt mehrere tausend Menschen teilnahmen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

Ein Kommentar

  1. Ali Baba sagt:

    sich gegen Zwangsimpfungen zu wehren, und rief zum Widerstand gegen die aktuelle Regierungspolitik auf. “ GANZ RECHT !!
    1. IMPFUNGEN…JA
    2. ZWANGSIMPFUNGEN…AUSGESCHLOSSEN

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.