Fahrlässiger „Flüchtlings“import der Bundesregierung: Viele sind Corona-positiv

23. April 2020
Fahrlässiger „Flüchtlings“import der Bundesregierung: Viele sind Corona-positiv
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Athen/Berlin. Die Bundesregierung holt in diesen Tagen verstärkt vorgebliche „Flüchtlinge“ aus Lagern in der Ägäis nach Deutschland und glaubt so einer humanitären Pflicht nachkommen zu müssen. In Wirklichkeit gefährdet sie damit die Volksgesundheit – denn der fragliche Personenkreis ist massiv Corona-verseucht. Jetzt sind in einem Hotel auf der griechischen Halbinsel Peloponnes mehr als 150 „Flüchtlinge“, die zuvor von „Hotspots“ in der Ägäis geholt wurden, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte der für den Zivilschutz zuständige griechische Vizeminister Nikos Chardalias Medienvertretern in Athen mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das Hotel mit etwa 470 „Flüchtlingen“, das als provisorische Unterkunft für Migranten dient, war bereits am Vortag wegen des Coronavirus unter Quarantäne gestellt worden. Zuvor war eine Frau aus Somalia, die in dem Hotel lebte, positiv getestet worden.

„Wir werden alles tun, um die Ausbreitung des Virus einzuschränken“, sagte ein Regierungssprecher am Dienstag in Athen. Vizeminister Chardalias beeilte sich, im im Staatsfernsehen zu betonen: „Es besteht kein Grund zur Panik.“

In den vergangenen Wochen wurden bereits zwei Flüchtlingscamps nördlich von Athen unter Quarantäne gestellt. In griechischen Lagern leben nach Angaben des Migrationsministeriums insgesamt etwa 100.000 Menschen. Sie alle wollen weiter nach Mitteleuropa. Davon harren etwa 39.000 auf Inseln im Osten der Ägäis aus. In allen Lagern gelten bereits seit Wochen Ausgangsbeschränkungen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

2 Kommentare

  1. Realist sagt:

    Immer mehr fremd aussehende Menschen in D. Immer mehr klagen dass sie immer öfter im öffentlichen Raum kaum Deutsch hören. Wer wählt die Altparteien? Wollen über 80 Prozent der Wähler wirklich solche Zustände? Immer mehr Menschen, die sich mehr mit Erdogan und dem Islam identifizieren? Was ist mit diesem Land los? Es ist offensichtlich, wie jetzt auch Corona zeigt, dass, wenn es darauf ankommt, nur bestimmte Personen alles am laufen halten, und andere das Chaos walten lassen! Bis der islamische Umsturz vollends stattfindet!

  2. Sack sagt:

    Die Jungs meinen, sich nicht an die Regeln halten zu müssen, wie die Erfahrung lehrt. Mit Corona sind sie doppelt willkommen …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.