Diesmal in Metz: Schon wieder ein Messer-„Einzelfall“ mit „Allahu akbar“

8. Januar 2020
Diesmal in Metz: Schon wieder ein Messer-„Einzelfall“ mit „Allahu akbar“
International
4
Foto: Symbolbild

Metz. Der (fast schon) tägliche „Einzelfall“: nur zwei Tage nach dem tödlichen Messerangriff in einem Vorort von Paris hat es in Metz im Nordosten Frankreichs am Sonntag einen weiteren ähnlichen Vorfall gegeben. Nach Behördenangaben rief ein Mann „Allahu Akbar“ (Allah ist der Größte) und schwang dabei ein Messer. Als die Polizei eintraf, habe er die Beamten bedroht, verlautete aus Polizeikreisen. Die Polizisten schossen daraufhin auf den Mann. Dieser wurde verletzt, allerdings nicht lebensgefährlich.

Staatsanwalt Christian Mercuri sagte der Nachrichtenagentur AFP, der 1989 geborene Mann sei „wegen seiner Radikalisierung und einer Persönlichkeitsstörung“ polizeibekannt. Der Verdächtige befinde sich nun unter Bewachung im Krankenhaus. Gegen ihn werde wegen versuchten Mordes an Polizisten ermittelt.

Erst am Freitag war im Pariser Vorort Villejuif ein mit einem Messer bewaffneter Mann auf Passanten losgegangen und hatte dabei „Allahu Akbar“ gerufen. Der 22jährige, der zum Islam konvertiert war, tötete bei der Tat einen Mann und verletzte zwei Frauen. Der Angreifer wurde auf der Flucht erschossen. (mü)

4 Kommentare

  1. […] Diesmal in Metz: Schon wieder ein Messer-„Einzelfall“ mit „Allahu akbar“  Wieder nur ein „Einzelfall“: Berliner Amokfahrer brüllte „Allahu akbar“ Dresden: Messerangriff auf zwei Männer – Verdächtiger ist islamistischer Gefährder  Nach Diskussion über Mohammed-Karikaturen: Lehrer von Einwanderer enthauptet  Schweden: Afghane „messert“ acht Personen  Nur Stunden nach Syrer-Mord in Wien: Somalier ging mit Messer auf Innsbrucker los  „Allahu Akbar“ in Hamburg: Polizei erschießt Messer-Moslem  Blutiges Gemetzel zwischen Tschetschenen und Afghanen in Linz: Ging es um Drogen?  Einzelfälle – Unzensuriert Einzelfall™ | PI-NEWS   Ich könnte diese Auflistung noch seitenlang fortsetzen. Doch was nützt es, wenn die Politik nicht bereit ist gemachte Fehler einzuräumen und zu korrigieren? Was spricht dagegen eine subsidiäre Duldung an die Bedingung zu knüpfen, sich nichts zu schulden kommen zu lassen? Kriminelle abschieben – das hatte unser Ankündigungsminister Horst Seehofer (CSU) schon mal 2017 und im Frühjahr 2018 für alle Asylbewerber in Aussicht gestellt. Passiert ist nichts.   […]

  2. Claus sagt:

    Wie ich andererorts gelesen habe, wird dieser Vorfall nicht als Terrorakt eingestuft. Wir sollen uns in Europa wohl künftig mit Allahu-Akbar-Rufen abfinden. Es sind ja angeblich auch ständig psychisch Kranke, die demnach nichts dafür können.

  3. josef eisele sagt:

    weiss die merkel das schon…

    • Claus sagt:

      Wenn, würde sie wahrscheinlich abwinken. Ist ja nur ein „Einzelfall“.
      Die weiß sehr wohl Bescheid was hier ständig passiert. Es scheint ihr jedoch egal zu sein … „WIR“ schaffen das.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.