Wieder Überfall auf Politiker: „Der Tatverdächtige sprach Deutsch mit Akzent“

22. Juli 2019
Wieder Überfall auf Politiker: „Der Tatverdächtige sprach Deutsch mit Akzent“
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Hockenheim. Sicher nur ein weiterer „Einzelfall“: der SPD-Oberbürgermeister von Hockenheim, Dieter Gummer, ist von einem Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Der Täter griff den 67jährigen Kommunalpolitiker vor dessen Privathaus im rheinland-pfälzischen Böhl-Iggelheim an, teilte die Polizei mit.

Der Mann schlug Gummer demnach im Hof des Gebäudes unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Das Motiv war zunächst unklar. Gummer stürzte durch den Schlag und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der etwa 40 Jahre alte Tatverdächtige verließ nach der Attacke zu Fuß den Tatort. Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit Akzent. (mü)

2 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Naja, riecht irgendwie nach Fake-News? Jedenfalls sollte sich die AfD auf solche Vorgänge konzentrierern anstatt den Flügel anzugreifen und Kasperl-Theater in Bayern zu spielen. Für mich sind die Vertreter des Flügel die „Echten“ und bei den anderen befinden sich (auch) Wendehälse, Trittbrettfahrer, Eingeschleuste, Provokateure, Schlapphüte und sonstige Zerstörer. Meuthen würde gut daran tun, diesen Fakt einmal zur Kenntnis zu nehmen.

  2. Olsen sagt:

    Schadenfreude ist mir nicht angeboren und anerzogen. Aber SPD Oberbürgermeister… Ach, als hätten die bösen Rechten nicht gewarnt…
    Macht weiter so, ihr Sozen. Ihr habts nicht anders gewollt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.