Schottland jetzt besonders fortschrittlich: Ab sofort Gender-Unterricht an Schulen

10. November 2018
Schottland jetzt besonders fortschrittlich: Ab sofort Gender-Unterricht an Schulen
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Edinburgh. Fragwürdige westliche Werte: jetzt hat Schottland als erstes Land weltweit den Unterricht in „Recht von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und Intersexuellen (LGBTI)“ an Schulen eingeführt. Im Rahmen des neuen Faches sollen die staatlichen Schulen ihre Schüler über die Geschichte die LGBTI-Gleichstellung und- Bewegungen, über den Kampf gegen Homophobie und Transphobie sowie über die Erforschung der LGBTI-Identität unterrichten.

Die Einführung des neuen Faches wurde zuvor von einer Arbeitsgruppe unter der Leitung der Kampagne „Zeit für integrative Bildung“ („Time for Inclusive Education“, TIE) empfohlen.

Es werde keine Freistellungen oder Ausnahmen bei der Umsetzung dieser „politischen Weltneuheit“ geben, berichtet die Tageszeitung „The Guardian“ unterdessen (und unterstreicht damit unfreiwillig den wenig toleranten Umgang mit Gegnern, den die vorgeblichen Ultra-Toleranten bei der Umsetzung des neuen „Bildungs“-Inhalts an den Tag legen).

Der schottische Bildungsminister John Swinney wiederum sonnt sich in der „Fortschrittlichkeit“ seines Landes – er erklärte: „Schottland gilt bereits als eines der fortschrittlichsten Länder Europas in Bezug auf die LGBTI-Gleichstellung. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß wir das erste Land der Welt sein werden, das die LGBTI-Problematik in den Lehrplan integriert hat.“ (mü)

Besuchen Sie unseren Netzladen, auch hier gibt es Bücher über den Gender-Irrsinn: https://lesenundschenken.de/buecher/politik/zeitkritik/5195/genderismus?number=263854

3 Kommentare

  1. Olsen sagt:

    Na dann sollen die das doch spasshalber an den Moslems ausprobieren. Das wird ein Spass! Für mich.

  2. cui bono? sagt:

    Scheinbar zuviel Whisky (oder Gin/was auch immer) gesoffen….

    Aber vielleicht machen sie vorher noch eine „Geschlechter“-Ausstellung oder ein Museum dafür. Ich kenne nämlich immer noch nur 2 davon…

  3. Ali Baba sagt:

    über die Erforschung der LGBTI-Identität unterrichten.“ ICH SCHLAGE VOR, EIN PAAR FAKULTAETEN AN MANCHEN HOCHSCHULEN ZU GRUENDEN, DAMIT SIE SICH MIT DIESER THEMATIK BESCHAEFTIGEN KOENNEN.. DAS WAERE EIN GROSSER SCHRITT NACH VORNE IN PUNCTO AUSBILDUNG U. VORBEREITUNG JUNGER LEUTE AUF IHREM WEGE IN DIE ZUKUNFT..ps An dieser „Taetigkeit“ haben wir ein gutes Beispiel, dass Idiotismus grenzenlos ist!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.