„Sonntagsfrage“ brandaktuell: AfD klettert bei INSA auf 13 Prozent

22. September 2017
„Sonntagsfrage“ brandaktuell: AfD klettert bei INSA auf 13 Prozent
National
6
Foto: Symbolbild

„In der neuen Insa-Umfrage im Auftrag der „Bild“ gewinnt die AfD zwei Prozentpunkte hinzu und kommt auf 13 Prozent. Das ist der bisher höchste Wert des Jahres, den die Partei auf Bundesebene verbuchen kann“, berichtet „Welt online“ soeben brandaktuell.

Die CDU verliert demnach zwei Prozentpunkte (34 Prozent), die SPD kommt nur noch auf 21 Prozent. Die Linke steht bei 11 Prozent, während die FDP mit 9 Prozent und die Grünen mit 8 Prozent „gehandelt“ werden. (sp)

6 Kommentare

  1. Hermann sagt:

    Ich sehe das Ganze etwas kritischer.
    Die hier gehandelten Prozentzahlen für die AfD ergeben für mich ein Ergebnis, was dafür gemacht ist, dass die Wahlfälschung, selbst dem sich für intelligent hatenten Michel, nicht auffallen.
    Die NPD hatte jahrelang 4,9 %.

  2. Joachim sagt:

    Bei der AFD kann`s nicht genug sein, denn es wird höchste Zeit, daß die Regierung und der Bundestag auch mal mit anderen Gedanken konfrontiert werden, wo sie ja über Jahre ungestört hausen konnten und vorausschauende und intelligente Politik betrieben haben, die man auf Deutschlands Straßen deutlich erkennen kann, in der Gehaltsabrechnung sichtbar weniger wird, bei Geldanlagen fast renditelos bleibt, die Mieten immer höher werden, ein Famileneinkommen längst nicht mehr ausreicht usw., und das alles ist das Ergebnis dieser großen Koalition, die viel versteht aber am wenigsten von Politik.

    • Fackelträger sagt:

      Nun ja, dass die CDUFDPSPDGrünLinke nichts von Politik verstehen sollen, will mir so nicht einleuchten. Dieser materialistisch-opportunistische, Deutschtum-geringschätzende Menschenschlag versteht es doch meisterhaft, das Deutsche Volk aus der zukünftigen Geschichte herauszulöschen und gleichzeitig die Merkel-BRD zum europaweit angefeindeten Degen der EU-Zentralisten zu machen. Eine starke deutsche Währung haben sie bereits aufgelöst, während sie nun ihren Unwillen zeigen, deutsches Hoheitsgebiet zu schützen.
      Dass das nur aus Unfähigkeit „passiert“ sein soll, ist für mich schwer vorstellbar.

  3. Dr. W. Schauerte sagt:

    Die Linken und Grünen gehören auf den gedanklichen Müllhaufen

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.