„Sonntagsfrage“: AfD auf dem Weg zur drittstärksten Kraft im Deutschen Bundestag

25. August 2017
„Sonntagsfrage“: AfD auf dem Weg zur drittstärksten Kraft im Deutschen Bundestag
National
4
Foto: Symbolbild

Nachdem Anfang der Woche selbst das Meinungsforschungsinstitut Forsa erstmals seit April den Wählerzuwachs bei der AfD eingestehen mußte, legt die Alternative für Deutschland auch in den aktuellen Erhebungen von INSA und Infratest dimap zu. Beide Institute veranschlagen die AfD nun bei 10 Prozent, was im Falle von Infratest dimap einen Zuwachs um zwei Prozentpunkte bedeutet. Auch in der aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen vom heutigen Tag legt die AfD um ein Prozent auf 9 Punkte zu. 

Alle drei Institute sehen die AfD damit als drittstärkste Kraft im Deutschen Bundestag vertreten. (sp)

 

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

4 Kommentare

  1. BADEMEISTER sagt:

    Und die Grünen sind auf den Weg in ein Reservat. Die Deutschen können
    wieder hoffen den es ist Licht am Ende des Tunnels.

  2. Lorbas sagt:

    Die AfD braucht wesentlich mehr Stimmen um grundlegend etwas in Deutschland zu verändern.Der deutsche Michel muß endlich aufwachen.Von den etablierten Parteien sollte er sich verabschieden.Sie haben versagt!Massenzuwanderung, Kriminalität, anstehende Umvolkung ,verbotenes nationales Bewusstsein werden die Zukunft weiterhin bestimmen.

  3. Ruewald sagt:

    Die AfD ist die einzige Partei, deren Wahlplakate konkrete Sach- und Problemthemen enthalten. Die übrigen Parteien haben nichts als nichtssagende Floskeln oder krasse Lügen anzubieten.
    Wenn Deutschland noch zu retten ist, dann nur mit einer grundsätzlichen Kehrtwendung der Politik. Solange die AfD keine durchgreifende Mehrheit erreicht, die den Systempolitikern Existenzängste bereitet, ist wenig Hoffnung…

  4. Bürgerfreund sagt:

    Bleibt der AfD zu wünschen, dass sie auch die 10% Marke noch ordentlich überscheitet. 10% aller Unentschlossenen und Nichtwähler wäre da schon ein sehr großer Schritt nach vorn. Zum Nutzen unseres Landes sei ihr ein starkes ergebnis gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.