Wenn die Mehrheiten kippen: Polizeibericht erklärt Malmö zur „No go“-Area

13. Februar 2017
Wenn die Mehrheiten kippen: Polizeibericht erklärt Malmö zur „No go“-Area
International
11
Foto: Symbolbild

Malmö. Daß eine anhaltende ungebremste Zuwanderung für die einheimische Bevölkerung nicht zwangsläufig eine „Bereicherung“ darstellt, läßt sich beispielhaft an Schweden aufzeigen. Allein in den letzten zwei Jahren kamen rund 200.000 neue Zuwanderer in das skandinavische Land – gemessen an der Einwohnerzahl so viele wie in keinem anderen EU-Land. Die Folgen zeigen sich vor allem in den Städten.

Die schwedische Stadt mit dem höchsten Zuwandereranteil ist Malmö. 32 Prozent der Einwohner sind dort im Ausland geboren, im Stadtteil Rosengård sind es sogar rund 60 Prozent. Neun von zehn Menschen haben einen Migrationshintergrund. Jetzt hat die Polizei die Kontrolle über die Stadt verloren – der Einsatz des Militärs wird gefordert.

Nach einem Bericht der obersten schwedischen Polizeibehörde, der derzeit für Gesprächsstoff sorgt, hat Schweden seit September 2015 mit einer Zunahme beim Drogenhandel, bei Sexualdelikten, Diebstählen, Vandalismus und Bandenkriminalität zu kämpfen. Rosengård gilt dabei als besonders gefährlich. Es gehört laut Polizeibericht zu den 15 kriminellsten Gegenden des Landes. Jeder zweite Einwohner ist dort arbeitslos. Der Großteil der Bevölkerung ist unter 35 Jahre alt. Ethnische Konflikte führten im März 2016 zur Schließung einer weiterführenden Schule, da die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Rund 850 Polizisten sollen für die Sicherheit der rund 300.000 Einwohnern sorgen. Aber die Polizei steht vor dem Kollaps. Übergriffe auf Einsatzkräfte häufen sich, immer wieder werden Polizeiautos von maskierten Bandenmitgliedern gestohlen. Die Polizei führt mittlerweile 55 Gebiete im ganzen Land als „No-Go-Zonen“, in denen jederzeit mit Angriffen zu rechnen ist.

2008 kam es bei einer geplanten Räumung einer Kellermoschee im Problemviertel Rosengård zu schweren Krawallen. Autos brannten, Rettungskräfte und Polizei wurden mit Steinen und Feuerwerkskörpern zurückgedrängt.

Der Frust der Polizisten sei groß, erklärte jüngst Polizeisprecher Larsson: „Wir kommen nicht mehr dazu, Verbrechen aufzuklären, weil wir täglich zu so vielen Einsätzen gerufen werden.“ In Malmö wurden seit Februar 2016 rund 70 Autos angezündet. Besonders die organisierte Bandenkriminalität nehme zu. Die Beamten tappen im Dunkeln. Besonders skurril: die Polizei in Malmö hat bald keinen Platz mehr für die Unmengen an konfiszierten Waffen.(mü)

11 Kommentare

  1. […] Doch aufgrund seines immens hohen Ausländeranteils bleibt Schweden auch weiterhin hochexplosiv. Erst kürzlich machten Berichte die Runde, wonach die Polizei ganze Stadtteile der stark überfremde… So sehr daneben lag Donald Trump also nicht. […]

  2. Markus Geyer sagt:

    ich meinte natürlich ,,SCHLAGFERTIG“!:-)

  3. Mark sagt:

    Den Schweden wurde die Multikultur ebenso aufgenötigt wie uns und vielen anderen eurpäischen Ländern. Mit denselben und ähnlichen Argumenten und Schlagworten und Zwängen. Und das wurde eben von den dafür verantwortlichen Herrschaften nicht aus Menschenfreundlichkeit gemacht…

  4. Markus Geyer sagt:

    Man kann diese Horrormeldung 100 Mal am Tag jedem dummnaiv-dekadenten BRD-Huldiger, egal welchen Alters, vor die Nase halten, es ändert sich eh nichts.
    Wenn schon der fähigste Politiker der AfD, Herr Höcke,der vor genau diesen Zuständen warnt, aus der Partei geworfen werden soll, zeigt das,daß es 1 Minute vor 12 ist. Und Petry,von Storch und einigen anderen ist dies anscheinend scheißegal. 10 % bei der BRD-Wahl bringen gar nichts.
    Alle nationalistischen Gruppen, egal ob nationalkonservativ oder national-antikapitalistisch müssen sich zu einer einzigen schlagfertigen Oppositionspartei zusammenschließen, und 51%, noch besser 66% der Bundestagssitze anpeilen. Alles andere ist Nationaler Selbstmord.

    • Eidgenosse sagt:

      Wer Höcke rauswirft, der wirft auch dessen Wähler raus. Mir war schon lange klar, dass auch die AfD von Anfang an unterwandert wurde. Petry hat das bisher ganz gut verschleiert, aber dass die nicht ganz echt ist, wurde schon früher deutlich. Dass nun ausgerechnet Meuthen nicht für den Rauswurf war, spricht Bände. Ich denke aber, das läuft auf einen Machtkampf hinaus, den die „Echten“ durchaus gewinnen können.

  5. Zappa sagt:

    Faktisch bedeutet dies die Aufgabe eines Landteils an Verbrecher. Und wenn diese Verbrecher ihren eroberten Bereich zerstört haben, werden sie weitergehen.

  6. Kuhn sagt:

    Das hat sich doch die schwedische Regierung selber zuzuschreiben, mit ihrer großzügigen Asylpolitik. Wenn es bei uns so weitergeht, die Grenzen geöffnet bleiben, dann sehe ich auch für unser schönes Lans schwarz.

    • Fackelträger sagt:

      Wenn’s Probleme mit Überfremdung gibt, dann steigern wir am besten gleich noch die Einschleusung Fremder! Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Und wenn die Welt in Scherben geht. Den Kommunismus/ Globalismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
      So tickte Ulbricht und inzwischen auch Merkel, Juncker, Timmermanns, Sarkozi usw. usf.

      Die Problemchen mit den Neuschweden sind ja nur da, weil die, „die schon immer in Schweden waren“ der „Würde“ der Neuankömmlinge viel zu wenig gehuldigt haben. Die Willkommenskultur ist einfach immer noch nicht gut genug ausgeprägt. In rassistischem weißen Überlegenheitsgefühl wird zum Beispiel in schwedischen Kirchen immer noch ein weißer Jesus dargestellt!!! Auch das Königshaus der Schweden ist in skandalöser Weise noch immer weiß!

  7. peter Neiss sagt:

    Den Zustand sehnen sich un sere Linksverkommenen Parteien und Lügenmedien in Deutschland auch herbei.

  8. vafti sagt:

    Demnach kann man sich ja vorstellen, wieviel Waffen in Deutschland in radikalislamischer Hand sind !?
    Wenn,
    die Deutschen eine der Einheitsfront-Parteien (CDU,Grüne,SPD,Linke,FDP) wählen,
    dann wird es in der BRD auch dazu kommen; am Ende ruft man das Militär.

  9. Warum greift Merkel den Trump und Putin frech und verlogen an, und erlaubt sich damit einen größenwahnsinnigen Zweifronten-Krieg, ??? Es gibt nur eine Erklärung, sie träumt von einer Stasiislamistischen Großmacht !? das wäre die einzig logische Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.