(Video) Berlin: Identitäre Bewegung besetzt CDU-Parteizentrale

22. Dezember 2016

Berlin. Am gestrigen Abend besetzten Aktivisten der „Identitären Bewegung“ (IB) den Eingang zur Bundesgeschäftsstelle der CDU („Konrad-Adenauer-Haus“) in der Hauptstadt. Mit der Aktion sollte ein Zeichen gegen das „fatale Regierungsversagen“ unter CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel gesetzt werden. Die friedliche Sitzblockade wurde von der Polizei mit hartem Eingreifen beendet.

Während der öffentlichkeitswirksamen Aktion, die von Parolen wie „Stoppt den großen Austausch“ begleitet wurde, verlasen die Identitären einen Forderungskatalog:

1. Grenzen dicht – Sofortige Schließung unserer Grenzen und restriktiver Grenzschutz. Nur durch sichere Grenzen kann auch eine sichere Zukunft für unsere Heimat gewährleistet werden.

2. Remigration – Ausweisung aller illegal Eingewanderten und straffällig gewordenen Migranten.

3. Islamisierung stoppen – Streichung aller öffentlichen Mittel von Vereinen, die die Islamisierung unserer Heimat vorantreiben. Sowie die konsequente Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel zur Unterbindung von radikalislamischen Bestrebungen.

Die IB-Aktivisten werfen der Regierung Merkel vor, die innere Sicherheit und damit die Unversehrtheit der deutschen Bürger zu gefährden, indem im Zuge des ungebremsten Asyl-Ansturms Kriminelle, Terroristen und Gewalttäter ins Land gelassen werden. Während der Besetzung äußerten die Identitären: „Sie [Angela Merkel; Anm. d. Red.] und die CDU setzen unser aller Zukunft aufs Spiel! Es ist die Zeit für den zivilen Ungehorsam, für das friedliche Vorgehen gegen diese Regierung und den Ausverkauf unseres Landes.“ (sp)

Die komplette Aktion können Sie hier betrachten: https://www.youtube.com/watch?v=jGgd2EWuiWc

6 Kommentare

  1. Old Preuße 1 sagt:

    Meine Hochachtung den Identitäten ‼ So wie die linke Mischpoke ( SPD,PDS,CDU/CSU,FDP u. GRÜNE mit der Antifa als militante Sturmspitze ) einen Blog gegen das Volk bilden, so sollten die IDENTITÄREN, AFD, PEGIDA und alle anderen AUFRECHTEN PATRIOTEN einen GEGEN ✊ Block für das deutsche Volk bilden ✊ Visier hoch und Farbe bekennen ✊

  2. Sack sagt:

    „Ungehorsam“?
    Sind nicht die Gesetzesbrecher ungehorsam?
    Wer Recht und Gesetz wieder herstellen will, kann nicht ungehorsam sein.
    Wer gegen Recht und Gesetz „gehorsam“ ist, übt sich in Kadavergehorsam!

  3. Leierkastenmann sagt:

    Wie rigoros die Polizeibeamten doch vorgehen können! Das ist man bei Bildern und Filmen aus der linken und linksradikalen, sprich: autonomen, Szene gar nicht gewöhnt.

  4. Klaus sagt:

    Die Forderungen klingen allesamt logisch und erstrebenswert . Von ungehorsam würde ich nicht sprechen , sondern von gelebter Demokratie !

    Frohe Weihnachten .

  5. Peter Werner sagt:

    Die komplette Aktion zu betrachten lohnt sich schon allein, um das aggressive Verhalten der Polizei zu beobachten. Hätte die Linke eine AfD-Geschäftsstelle blockiert, hätte sich die Polizei sicher wesentlich „höflicher“ verhalten.

    • Tommi sagt:

      Einfach Mal die repressive polizeipolitik aus 2016 googeln, dann sollte allen Rechten hetzern hier klar werden das sowohl gegen linke Extremisten als auch gegen rechtsradikal Faschisten mit aller strenge vorgegangen wird. Und das zu Recht. Ach was wollen wir argumentieren, die verblendeten Rechtsaußen sind ohnehin nicht mit Argumenten zu beeindrucken. Schade für alle anständigen Menschen die in Zukunft unter diesem Wahnsinn leiden werden. Schämt euch !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.