„Fachkraft“ am Werk: Kosovare löst 43 Feuerwehr-Fehlalarme aus – 15.000 Euro Schaden

29. November 2016

Wien. Das ist dreist: mehr als 40 Mal hat ein 42jähriger Kosovare in den letzten Tagen in Wien Brandmelder eingeschlagen und bei der Wiener Feuerwehr Fehlalarme ausgelöst. Bei seiner jüngsten Tat am Sonntagnachmittag in Leopoldstadt wurde der Mann erkannt und die Polizei herbeigeholt. Der Schaden durch die Fehleinsätze beträgt 15.000 Euro.

Schon die ganze Woche hatte es immer wieder falschen Feueralarm in verschiedenen Stadtteilen und Gebäuden Wiens gegeben. Bei seiner Vernehmung gestand der Kosovare, insgesamt 43 Fehlalarme verursacht zu haben. Als Erklärung gab der Arbeitslose an, sich in einer „psychischen Ausnahmesituation“ befunden zu haben.

Der entstandene Schaden wird seitens der Feuerwehr auf mehr als 15.000 Euro geschätzt, teilte ein Sprecher gegenüber der „Kronen“-Zeitung mit. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.