Affront an die Adresse der NATO: Erdogan nimmt Kurs auf Moskau

9. August 2016

Moskau/Ankara. Die Türkei wird nach dem Bekanntwerden amerikanischer Verstrickungen in den Putschversuch vom 15./16. Juli zu einem echten Problem für die NATO. Denn als Revanche für den Putsch nimmt der türkische Präsident Erdogan jetzt demonstrativ Kurs auf Moskau. Am Freitag trafen sich nun die Außenminister der beiden Länder. Die Zeichen stehen auf Normalisierung und Intensivierung der Beziehungen.

So wurden bereits die russischen Sanktionen gegen die türkische Lebensmittel- und Tourismusindustrie wieder aufgehoben, nachdem Erdogan und Putin unmittelbar nach dem Putschversuch miteinander telefonierten.

Nach Informationen aus Moskau wurden die beiden Außenminister von ihren Präsidenten angewiesen, die russisch-türkischen Beziehungen wieder auf ein „angemessenes Niveau“ zurückzuführen. Die Staatschefs der beiden Länder werden sich demnächst auch persönlich treffen. (mü)

 

Bildquelle: Wikimedia/Kremlin.ru/CC_BY-SA_4.0

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.