„Europa verteidigen“: Identitäre Bewegung ruft am 11. Juni zur Großdemonstration nach Wien

10. Juni 2016

Wien. Die patriotische Identitäre Bewegung Österreich (IBÖ) ruft am Wochenende zu einer Demonstration in Wien auf. Unter dem Motto „Europa verteidigen – Für ein freies und starkes Europa der Zukunft!“ wollen die Identitären ein Zeichen gegen den Asyl-Ansturm und die Politik der EU setzen.

Auf ihrer Facebook-Seite begründet die IBÖ die Notwendigkeit der Kundgebung: „Aufgrund des derzeitigen Ansturms aus den Ländern des Nahen Ostens und Afrikas drohen die Europäer in ihren eigenen Ländern zur Minderheit zu werden. Gleichzeitig wird Europa im Rahmen der EU von Eliten regiert, die am laufenden Band die Interessen der europäischen Völker mißachten und zu ihrem Nachteil handeln.“

Zu der Veranstaltung, die Samstag um 14.00 Uhr am Urban-Loritz-Platz in der österreichischen Hauptstadt beginnt, werden „Patrioten und Identitäre aus ganz Europa“ erwartet.

„In Europas dunkelster Stunde erhebt sich eine neue Generation von Patrioten, die sich nicht damit abfindet, still und leise unterzugehen. Eine Generation, die sich wehrt und auf die Straße geht! Denn wer soll etwas ändern, wenn nicht wir? Wer, wenn nicht Du? Deshalb komm mit uns gemeinsam auf die Straße. Am kommenden Samstag, dem 11.06.2016 um 14:00 Uhr beim Urban-Loritz-Platz in Wien!“ mobilisieren die Identitären aus Österreich in den sozialen Netzwerken.

In der Alpenrepublik hat die IBÖ in den vergangenen Monaten immer wieder mit spektakulären Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. So wurde unter anderem das Dach der Grünen-Parteizentrale in Graz besetzt. (ag)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.