Polizeigewerkschafts-Chef: „Wer grapscht oder prügelt, den schicken wir wieder nach Hause“

6. Juni 2016
Polizeigewerkschafts-Chef: „Wer grapscht oder prügelt, den schicken wir wieder nach Hause“
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Asylbewerber, die sich an Frauen vergreifen, sollen schneller und härter bestraft werden. Das forderte Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Wendt schlug vor, daß sogenannte „Flüchtlinge“, die sexuelle Übergriffe begehen, bis zur Entscheidung über ihren Asylantrag in Haft kommen sollen. Bei einer Verurteilung sollte die Abschiebung direkt aus der Haft erfolgen. „Das wäre ein deutliches Signal an die Täter: Wer grapscht oder prügelt, den schicken wir wieder nach Hause.“ Bislang werden bei entsprechenden Straftaten oft nur die Personalien der Asylanten aufgenommen. „Dadurch fühlen Täter sich ermutigt und bestätigt“, so Wendt. Häufig tauchen die Personen dann unter, schreibt das Nachrichtenmagazin „Focus“.

Zugleich forderte Wendt einen Ausbau der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen. (ag)

6 Kommentare

  1. Mark sagt:

    Das, was Wendt forderte, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und zwar obendrein mit lebenslänglicher Wiedereinreisesperre für derartige „Schutzsuchende.“ Die gesetzliche Lage gibt das durchaus her. Man braucht es nur in die Tat umzusetzen.

  2. AntonG sagt:

    Hört sich toll an, aber irgend ein Gesetz,Initiative etc. wird sich wohl wieder mal finden, die das verhindert…

  3. Dr. W. Schauerte sagt:

    Dies ist doch alle Geschwätz. In Wirklichkeit passiert doch nichts. Das Gesindel streift wohl angezogen durch unsere Städte, vergewaltigt, pöbelt und kassiert Stütze plus Wohnung etc. Anstatt ihre Heimat zu verteidigen und aufzubauen, entziehen sie sich solchen Aufgaben, und unsere Gutmenschen fallen auf diese Staatsschauspieler herein.

  4. trien sagt:

    Mein Dank geht an unsere Polizeibeamten!
    In Gedanken stehe ich ihnen bei!
    Die gesamte Bevölkerung steht hinter ihnen, bis auf landesfeindliche Gruppen..
    Es tut mir wirklich leid, was Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte und Pflegekräfte, Sanitäter usw alles erdulden müssen!
    Wenn es drauf ankommt, wird die Bevölkerung der Polizei bestehen….

  5. Alexander sagt:

    Wohin abschieben? Kein Land nimmt die Flüchtlinge zurück. Schon gar keine, die ohne Papiere sind und Märchen über ihre Herkunft erzählen. Das ist wieder nur ein Placebo, um den dummen Michel ruhig zu stellen.

  6. Deutschland geht unter wenn nix passiert sagt:

    Ja ja, das wäre es. Aber Herr Wendt hat ja leider nichts zu melden. Und in Talkshows, bzw. überhaupt ins Fernsehen, wird er ja auch praktisch gar nicht mehr eingeladen. Aus welchem Grund, dürfte ja jedem bestens bekannt bzw. offensichtlich sein. 😉

    Allerdings: Angenommen, das würde tatsächlich umgesetzt (was es mit Sicherheit nicht wird, nicht mit dieser Regierung bzw. unter diesem System). Was ist mit den Tätern, die unseren Pass ,,aufgedrückt“ bekommen haben oder gar hier geboren wurden… und per Geburt den deutschen Pass haben? Ein nicht geringer Teil (meine sogar, es war der größte), der Silvester in Köln UNSER VOLK ANGEGRIFFEN hat, ist ja legal hier. Ob mit deutschem und einem ausländischen Pass, mit nur dem deutschen Pass oder als anerkannter Asylbewerber.

    Das wird der Herr Wendt auch alles wissen. Mal wieder nur „Wichtigtuerei“?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.