Volker Beck nach Drogenskandal: der Grünen-Politiker mischt wieder mit

27. April 2016
Volker Beck nach Drogenskandal: der Grünen-Politiker mischt wieder mit
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck bekleidet wieder Posten in der Bundestagsfraktion seiner Partei. Beck war im März von allen Ämtern zurückgetreten, nachdem er bei einer Polizeikontrolle mit einer verdächtigen Substanz erwischt worden war.

Wie die Fraktion der Grünen mitteilte, wird Beck künftig wieder religionspolitischer Sprecher der Partei sein. Außerdem erhielt er den Posten als Sprecher für Migrationspolitik. Seine frühere Aufgabe als Sprecher für Innenpolitik übernimmt seine Parteifreundin Irene Mihalic.

Gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ sagte Beck: „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Fraktion erwiesen hat. Und ich will mich bemühen, mich dieses Vertrauens würdig zu erweisen.“

Das Ermittlungsverfahren gegen den Politiker war Mitte April wegen geringer Schuld und gegen Zahlung von 7.000 Euro eingestellt worden. Laut Medienberichten soll Beck mit einer geringen Menge der Droge Crystal Meth angetroffen worden sein. (ag)

 

Bildquelle: Wikimedia/Eilmeldung/CC BY-SA 3.0 (Bildformat geändert)

4 Kommentare

  1. Alles ist möglich nichts ist sicher sagt:

    Hat der nicht in Moskau mal so richtig auf die Nüsse gekriegt? 😉

  2. vratko sagt:

    Es ist wie immer: Die Kleinen werden gehängt und vor den Großen lupft man den Hut und sagt „habe die Ehre“!!

  3. Peter Werner sagt:

    Was zählt schon Recht und Gesetz? Hauptsache, die politische Richtung stimmt. So geht’s halt zu, wenn der Rechtsstaat zum Gegen-Rechts-Staat wird. Übrigens: „Der Fisch stinkt vom Kopf“ – das Bundesverfassungsgericht hat ja bisher auch jeden merkeligen Verfassungsbruch abgenickt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.