NATO-Oberbefehlshaber Europa: Rußland ist an allem schuld

11. April 2016
NATO-Oberbefehlshaber Europa: Rußland ist an allem schuld
International
8
Foto: Symbolbild

Brüssel. Der NATO-Oberbefehlshaber in Europa, Philipp Breedlove, gibt im Laufe dieses Jahres sein Amt ab. Bis dahin freilich setzt er offenbar alles daran, das ramponierte Verhältnis zu Rußland weiter zu beschädigen. Diesen Eindruck hat man zumindest im russischen Verteidigungsministerium.

Breedlove habe sich in letzter Zeit wiederholt dafür ausgesprochen, daß die NATO mit mehr Präsenz in Osteuropa auf die angebliche „russische Agression“ reagieren sollte, erklärte jetzt der Leiter der Hauptverwaltung des russischen Verteidigungsministeriums für internationale Militärkooperation, Sergei Koschelew, und fügte wörtlich hinzu: „Man hat das Gefühl, daß all seine letzten Aussagen nur ein Ziel haben: den Beziehungen zwischen Rußland und der NATO einen maximalen Schaden zuzufügen, damit sie zugleich auch bloß schwer wieder herzustellen sein werden.“

Breedlove hatte zuvor Rußland als Hauptgefahr für das westliche Bündnis bezeichnet und sprach sich mehrmals dafür aus, die NATO-Präsenz in Osteuropa auszuweiten. So hatte er Ende März vorgeschlagen, U-2 Aufklärungsflugzeuge über Rußland fliegen zu lassen. Im Februar verstieg sich Breedlove sogar zu der Aussage, die USA seien bereit, gegen Rußland in Europa zu kämpfen – und zu siegen. Sogar für die europäische „Flüchtlings“krise in Europa machte der General Moskau verantwortlich, da die russischen Streitkräfte in Syrien unpräzise Waffen einsetzten und dadurch die Menschen zur Flucht nach Europa zwängen. (mü)

8 Kommentare

  1. […] nicht Di Rupo, loopt er een al even gevaarlijk specimen rond. Een viersterrengeneraal Breedlove […]

  2. spasiba sagt:

    Sollten die Amis das versuchen, wird Putin ihnen in diese Suppe spucken.
    Die Amis haben fertig, auch und besonders militärisch.
    Der nächste große Krieg findet auf deren Territorium statt. Zumindest teilweise. Dann erleben diese Hohlköpfe am eigenen Leibe was sie seit mehr als 150 Jahren weltweit mit anderen Ländern und Nationen machen.
    Von Russland und China sind es keine 10 Minuten mit einem ICBM
    bis Washington, Florida oder Cal.

  3. ars77 sagt:

    „USA seien bereit, gegen Rußland in Europa zu kämpfen“ – das ist wichtig: in Europa, die sind für alle möglichen Kriege bereit, solange es nicht in USA stattfindet. In Europa – bitte schön…

  4. Pauline sagt:

    Es ist bekannt, dass Die USA alles versuchen, auch unter Gefahr eines Krieges auf europäischem Boden, Russlands Einfluss in Europa zurückzudrängen. Dazu ist jedes Mittel recht. Mit der desaströsen Politik in Nahost und Nordafrika sind die USA auch die Verursacher der Flüchtlingsströme zur Zerstörung Europas.

    • Lucki sagt:

      Es kann sich hier keiner rausreden, die Amis sind schuld.
      Klar sind sie die Verursacher. Aber wenn unsere Politker seit 1949 cojones hätten, und nicht einer Stasi-Schickse dieses Land vor die Füße geschmissen hätten mit allem was drin war, wäre die gesamte Asylbetrügerbande nie hier rein gekommen.
      Und ich stehe dazu: Asylbetrüger mit Hilfe krimineller Blockparteien die vor Dummheit nur so strotzen.

  5. Lucki sagt:

    Frage @ mod: bin ich eigentlich der Einzige der eure Seiten noch liest ?

  6. Lucki sagt:

    Man muss einen Hohlkopf wie Breedloeve nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken.
    Manche Militärs haben den Kopf eben wirklich nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.