Ausländergewalt: „Einzelfall“ folgt auf „Einzelfall“

23. März 2016

Die durch zahlreiche Überfälle, Sexualdelikte und Körperverletzungen dokumentierte abnehmende Sicherheit im öffentlichen Raum schreitet weiter voran. Aber auch in der eigenen Wohnung werden Einheimische immer wieder zu Opfern. Aufgrund der vielen täglichen Fälle wird erneut nur eine Auswahl dokumentiert.

In Solingen überfielen drei Südländer, die sich als Paketboten ausgaben, eine 90jährige Seniorin und deren 75jährige Freundin. Als sie sich Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, fesselten sie ihre Opfer und raubten einen Tresor, berichtet die „Rheinische Post“.

Ein 14jähriger Junge wurde am Bremervörder Bahnhof von einem ausländischen Mann belästigt und bedrängt. Die alarmierte Polizei stellte die Personalien des Asylbewerbers fest, heißt es im Polizeibericht.

In Lüneburg griffen zwei Syrer einen Arbeiter auf dessen Firmengelände unter der Dusche an. Der Auseinandersetzung ging laut Polizei ein länger andauernder Streit voraus. Die Syrer attackierten ihr Opfer mit einem Messer und verletzten es leicht. Als dem Mann Kollegen zur Hilfe eilten, flüchteten die Syrer.

Auf einem Gleis im Dortmunder Hauptbahnhof pöbelte und randalierte in der Nacht zu Dienstag ein Asylant aus Marokko. Als die Bundespolizei eintraf, ließ er vor den Beamten die Hose herunter und beleidigte sie. Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam, meldet die Polizeidienststelle.

Im westfälischen Hamm griffen vier Ausländer am Dienstagabend einen Mann auf einer Parkbank an. Zuvor hatten sie von ihrem Opfer die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der 21jährige wurde durch Schläge, Tritte und den Einsatz eines Messers verletzt, teilte die Polizei mit. (ag)

16 Kommentare

  1. Nils sagt:

    Ich finde Asylanten schrecklich und habe deswegen die AFD gewählt!

    Deutschland den Deutschen!

  2. trien sagt:

    Warum europäische Männer so wenig tun? Sie dürfen nicht! War ja immer normal, daß man nicht einfach Leute absticht, Frauen mit religiöser Genemigung misshandelt usw…
    Wer kriegt den die Strafe, wenn er einen religiös-fanatischen Menschen Paroli bietet und ihn auf die Grundgesetze aufmerksam macht.
    Die Legislative und die Judikative dürgen keine Rücksicht mehr nehmen auf relgiöse Befindlichkeiten oder staatsfeindlichen Rechtsempfindungen. Religion hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen (Burka, Koran-Verteilung und politische Selbstverleumdung zur Beruhigung der Bevölkerung.
    Die islamische Bevölkerung täte gut daran sich zu besinnen und zu erkennen, daß unser Zusammenleben wichtiger ist, als ein Buch.

  3. franz verdonk sagt:

    @sabine
    Und jetzt bekommen wir deutsche Männer es von den Frauen vorgeworfen nichts dagegen zu tun. Seit Jahrzehnten schon wird den Jungs deren natürliche Aggressivivität aberzogen. Na von wem wohl? Richtig von den Weibern. Und jetzt wundert ihr euch das diese „Männer“ euch nicht beschützen können oder wollen? Schämt euch!!! Ihr Frauen habt es mit eurer Emanzipation einfach verbockt.

  4. Mark sagt:

    Da werden die Gutmenschen, pardon soll heißen: GutmenschInnen wieder mit dem tollen Argument „Aber-so-was-machen-ja-Deutsche-auch“ daherkommen. Oder finden zumindest irgendeine psycho-pädagogische Erklärung dafür, mit viel Verständnis für die Täter. Für die Täter wohlgemerkt, aber niemals für diejenigen, die ihnen zun Opfer fielen.

  5. Sack sagt:

    Übrigens, die Sache läuft ja weiter. Eindeutige Falschangaben zur Erpressung und nun entlarvt. Beweisfälschung – wieder einmal!

  6. Sabine sagt:

    Und ihr deutschen Männer steht noch immer nicht auf. Nicht mal für uns, EURE FRAUEN! Ich bin schon oft Opfer von ausländischer (das heißt, zu sicher 98 Prozent türkischer) Gewalt geworden (auch schon drei Vergewaltigungen waren dabei). Geholfen hat mir nie einer von euch deutschen Männern. Und bis auf die Vergewaltigungsfälle, waren immer welche dabei – deutsche Männer und deutsche Jugendliche.

    So müssen wir ja auch untergehen. Wenn wir nicht einmal mehr zusammenhalten bzw. ihr uns Frauen (oder euch Männer untereinander) beschützt, haben es doch die Osmanen, Orientalen, Araber und Afrikaner super-leicht. Ist doch logisch. Aber ihr seit lieber Waschlappen. Traurig sowas. Wirklich traurig.

    • Rheinländer sagt:

      Habt ihr uns nicht dazu gemacht, indem Ihr den Fokus beim idealen Partner auf Geld, Anpassung, Toleranz und eure Emanzipation mit Unterhaltsanspruch lenktet ?
      Andererseits ist der normale Bildungsbürger aber auch relativ machtlos gegen soviel kriminelle Energie von überdurchschnittlich Schwerkriminellen (vorrangig aus Nordafrika) die mit „Flüchtlingen“ soviel zu tun haben wie die Mongolen oder Wikinger im Mittelalter. Die Zerstörung des Familie und der Staaten ist den „Eliten“ im Westen gut gelungen. In den slawischen Ländern sieht es da ganz anders aus. Da steht noch die Familie und die eigene Kultur und Bildung im Vordergrund. Ich bin seit nunmehr 8 Jahren mit einer selbstbewußten aber nicht egoistischen Frau aus Rußland zusammen und es funktioniert prima (Bin geb. Ostberliner also kein geb. Wessi).

      • Stephanie sagt:

        Ich wurde von einem afrikanischem Flüchtling in der Öffentlichkeit ohne ersichtlichen Grund bespuckt. Wollte ihn anzeigen. Mein Mann wollte mich von der Anzeige abhalten weil ER Angst hatte!!!

      • Sir Toby sagt:

        Die Zerstörung des Familie und der Staaten ist den “Eliten” im Westen gut gelungen.

        Da sollten Sie aber den entscheidenden Faktor nicht unterschlagen: Die Zustimmung zu dieser Entwicklung durch die BRD-Wählerschaft! Und daß es diese Zustimmung gegeben hat und nach wie vor gibt, zeigen die Prozentzahlen, die die Parteien des BRD-Kartells nach wie vor erhalten bzw. erhielten.

        • Rheinländer sagt:

          Deshalb habe ich auch meine Herkunft betont weil ich glaube, daß die Gehirnwäsche im Westen besser funktioniert hat. Sie war mit Verheißungen und Konsum verknüpft und war als wirkliche soziale Marktwirtschaft gar kein so schlechtes Modell. Viele (auch ich) dachten damals, daß der Kapitalismus der Gründerzeit ein Relikt aus der Mottenkiste ist und sich reformiert hat. Heute sehen viele, daß sie sich gründlich geirrt haben (vielleicht auch Gorbi?).

        • ars77 sagt:

          Meiner Meinung nach sind schon längst „Prozentzahlen“ nicht glaubwürdig.

      • Deutsche Abwehr sagt:

        Na, ich erlebe immer wieder Deutsche (vor allem Männer, aber nicht nur!), die sehr wohl sehr aggressiv – und auch gewalttätig – werden können. Nur halt immer gegen andere Deutsche. Da kommt immer der Schiss. Ich erlebte noch keinen Deutschen, der Ausländern, allen voran: Türken, die Stirn geboten hat. Ein Türke kann (was er auch immerzu macht… kennt man ja) einen Deutschen lange und sehr aggressiv anstarren, doch der Deutsche guckt weg (oder tut gleich so, als hätte er das nicht bemerkt). Spricht man ihn auf sowas an, heißt es, man seie eben tolerant oder habe das einfach nicht bemerkt. Guckt aber ein Deutscher einen anderen Deutschen ,,etwas länger“ an, gar nicht mal aggressiv, bekommt dieser aber ganz schnell die Frage, ob was sei, man ein Problem hat oder eine vergleichbare Frage. ,,Komisch“, da ist es dann vorbei, mit der Toleranz bzw. dem „Nicht-Mitbekommen“. 😉

        Das ist jetzt übrigens mal nur EIN Beispiel von sehr vielen.

        Aber ich denke, die Botschaft ist rübergekommen.

        • Deutsche Abwehr sagt:

          Noch mal zusammengefasst.

          Der Deutsche hat nur Eier, wenn es um seine eigenen Landsleute geht. Gut, nicht wenige, nicht mal da. Aber bei Türken und ähnlichen nie.

      • Deutsche Abwehr sagt:

        Sie meinten sicherlich Russland. 😉
        Und wo leben Sie jetzt? Bitte nicht Rheinland schreiben, das wäre jetzt echt hohl… und frech. Sie werden schon wissen, was ich mit meiner Frage meine. 😉

  7. Pack sagt:

    Und die „Hintergründe“ werden so gut wie nicht bestaft …
    Wir haben seit Jahren einen solchen Fall. Seine Straftaten, bestens bewiesen, Mordversuch, Morddrohung, Einbrüche, Erpressungen, Falschaussagen an Eides Statt u.s.w. – nicht verfolgt. Mal kann man keinen Täter ermitteln, obwohl nur einer zwingend infrage kommt, mal erhält man einfach keine Antwort. Offenkundige Lügen werden übesehen – man will dem Kriminellen einfach nichts tun!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.