Meinungsfreiheit: Bäckereibesitzer wird nach Asylkritik von Schule boykottiert

22. März 2016
Meinungsfreiheit: Bäckereibesitzer wird nach Asylkritik von Schule boykottiert
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Dormagen. Ein mittelständischer Bäckereibetrieb hat aufgrund von asylkritischen Aussagen seines Besitzers seinen Vertrag mit dem örtlichen Leibnitz-Gymnasium verloren. Unter anderem hatte er davor gewarnt, daß die „Afrikaner uns überrennen“.

Die Äußerungen, die der Geschäftsmann über sein privates Facebook-Konto von sich gegeben hatte, waren von einer Schülerin entdeckt und gemeldet worden. Die Schülerin hatte sich über die Schülervertretung des Gymnasiums an den Förderverein gewandt, der für die Schulcaféteria zuständig ist. Daraufhin wurde der Vertrag mit der Bäckerei gekündigt. Seitdem wird in dem sozialen Netzwerk über das Vorgehen der Schule diskutiert.

Erik Lierenfeld, der SPD-Bürgermeister von Dormagen, nannte die Aussagen des Bäckereibesitzers „in Art und Form inakzeptabel“. Der vom Boykott Betroffene stellte gegenüber der „Neuß-Grevenbroicher Zeitung“ klar, er habe nur Kritik an der Asylpolitik der Bundesregierung äußern wollen. (ag)

6 Kommentare

  1. Belsazar sagt:

    Wüsste gern, was der Bäckermeister getwittert hat.

  2. vratko sagt:

    Die betreffende Schülerin scheint wohl noch nicht „bereichert“ worden zu sein…..

  3. Martin Duszka sagt:

    An die betreffende Schülerin und ihresgleichen.Das größte Schwein im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunziant.

  4. Tommi sagt:

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich von den ganzen „asozialen Netzwerken“ überhaupt nichts halte, war es von dem Bäcker äusserst unklug (wenn nicht sogar dumm), sich so zu äussern. Man kann sich heutzutage doch denken, was danach kommt. Schlimm finde ich die Infiltration der Kinder und Jugendlichen durch „Gutmenschen“ und linksgrüne Sozialromantiker. Das ist heute mit der Gehirnwäsche noch viel schlimmer als in der DDR-und ich darf das sagen, denn ich bin dort aufgewachsen (heute 53 Jahre alt).

  5. Querdenker sagt:

    So sieht also dem Bundesgaukler sein Getöse: „Die Freiheit, die Freiheit, die Freiheit“!!! in der Praxis aus!
    Das die Gutmenschen- Plage noch nicht die Brötchen und das Brot verboten haben. das ist doch auch „Braun“!

  6. MarcoM sagt:

    So sieht sie halt aus, die „Meinungsfreiheit“ in der „realexistierenden Demokratie“ und der „realexistierenden Rechtsstaatlichkeit“ des Deutschlands im Jahre 2016 …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.