Propagandakrieg gegen Moskau: Kreml-Sprecherin widerspricht NATO-Chef Stoltenberg

12. März 2016
Propagandakrieg gegen Moskau: Kreml-Sprecherin widerspricht NATO-Chef Stoltenberg
International
3
Foto: Symbolbild

Moskau. Trotz gegenteiliger Bemühungen Washingtons und seiner Verbündeten im Anti-IS-Kampf schweigen in Syrien die Waffen, und die Waffenruhe hält. Dafür fliegen jetzt an der Propagandafront umso heftiger die Fetzen. NATO-Generalsekretär Stoltenberg unterstellte Rußland jetzt rundweg, das westliche Militärbündnis spalten zu wollen.

Die Gegendarstellung aus Moskau kam prompt. Kreml-Sprecherin Sacharowa erklärte zu den Vorwürfen, der NATO-Chef verdrehe absichtlich die Angaben über die Ziele des Syrien-Einsatzes der Luftstreitkräfte der Russischen Föderation.

Wörtlich erklärte Frau Sacharowa: „Ich möchte daran erinnern, daß die russische Seite mehrfach gesagt hat, daß wir in Syrien offen, transparent, auf der Basis sorgfältig geprüfter Informationen und streng im Interesse der Liquidierung des IS, aber ebenso anderer terroristischer Gruppierungen als Quelle einer terroristischen Gefahr in Syrien und insgesamt in der Nahost-Region handeln, doch Herr Stoltenberg scheint nicht bereit zu sein, auf Versuche zu verzichten, die Aufgaben des Einsatzes der Luftstreitkräfte in diesem Land vorsätzlich zu verzerren, er tut das hundertprozentig absichtlich.“ (mü)

3 Kommentare

  1. Lucki sagt:

    Stoltenberg ist ein Idiot.
    Nicht erst seit heute.
    Den Beweis trat er bereits als Politiker in seinem Heimatland an.
    Die können ein Lied davon singen.

  2. Der Rechner sagt:

    Eine dümmliche und unsubstantiierte Unterstellung, wie sie im kalten Krieg üblich war.

    Abgesehen davon – was wäre verkehrt an einer Aufspaltung des aggressiven NATO-Verbundes?

    Nichts!

    Deutschland raus aus der NATO!

  3. Gullinborsti sagt:

    Der HERR segne Putin für seine Langmut, seine Intelligenz und seinen Friedenswillen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.