Linksextremismus: Autonome bekennen sich zu Anschlag auf Bundeswehr-LKW

10. März 2016
Linksextremismus: Autonome bekennen sich zu Anschlag auf Bundeswehr-LKW
National
2
Foto: Symbolbild

Leipzig. Zu dem Brandanschlag auf Fahrzeuge der Bundeswehr, der sich in der Nacht zum Dienstag ereignete, haben sich sogenannte Autonome aus dem linken Spektrum bekannt. Ein entsprechendes Schreiben wurde auf der linksextremen Plattform „Indymedia“ veröffentlicht.

In dem Schreiben heißt es: „Was hier kaputt gemacht wird, kann woanders keine Menschenleben zerstören.“ Da sich nun der Anfangsverdacht einer politisch motivierten Straftat bestätigt zu haben scheint, übernahm das Operative Abwehrzentrum die Ermittlungen, das für extremistische Straftaten zuständig ist. Der Verdacht lag früh nahe, da der Vorfall Parallelen zu ähnlichen Straftaten aufweist.

Insgesamt waren bei dem Brand acht LKW ausgebrannt, sechs davon gehörten der Bundeswehr, schreibt „Die Welt“. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. (ag)

2 Kommentare

  1. Ole sagt:

    Ich muss nochmal fragen: und Maas? Machst du was gegen Kriminelle? Nee? Denn geh` nach Hause!

  2. Sack sagt:

    Nun aber avanti im „Kampf gegen Rechts!“

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.