Ausländer- und Asylantengewalt: Körperverletzungen, Raub und sexuelle Nötigung in Sachsen

29. Januar 2016
Ausländer- und Asylantengewalt: Körperverletzungen, Raub und sexuelle Nötigung in Sachsen
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Chemnitz/Zwickau/Niesky. In den vergangenen Tagen ereigneten sich allein in Sachsen mehrere Übergriffe und Sexualdelikte durch Ausländer. Verbunden waren sie meist mit Gewaltanwendung.

In Chemnitz wurde am Anfang der Woche ein junger Mann von einem Ausländer in einem Park überfallen und mit einem Messer bedroht. Nachdem er von seinem Opfer Bargeld geraubt hatte, floh der Täter. Wie MOPO24.de weiter berichtet, ereignete sich ein weiterer Überfall am Dienstag in der Stadt. Das Opfer war dieses Mal eine 43jährige Frau. Sie wurde beim Spaziergang mit ihren Hunden von einer Dreier-Gruppe südländischer Männer zu Boden gezerrt und geschlagen. Die Täter entkamen unerkannt. Die Frau mußte ärztlich behandelt werden.

Eine 21jährige Frau wurde am Mittwoch in einem Zwickauer Park krankenhausreif geprügelt. Den Täter, der sie nachts im Park attackierte, beschrieb sie als „dunkelhäutig“.

Am Donnerstag mußte die Polizei in einer Asylantenunterkunft im sächsischen Niesky einschreiten. Dort hatte ein sogenannter „Flüchtling“ eine Mitarbeiterin der Unterkunft sexuell genötigt. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Polizeirevier wurde der Asylbewerber wieder auf freien Fuß gesetzt. Nur wenige Stunden später versuchte der nun stark alkoholisierte „Flüchtling“ Autos zu stoppen. Dabei stürzte der 25jährige. Die Polizei brachte den Mann daraufhin in die Ausnüchterungszelle. (ag)

Ein Kommentar

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Da, der erste, ganz links, fragt schon „was gucken?“. Bald ist „er“ an jeder Stelle hier zu finden. Schon beim Haus-verlassen werdet Ihr „Ihn“ sehen. :-O

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.