Wenn die Argumente ausgehen: Unbekannter schießt auf AfD-Plakatierer

25. Januar 2016
Wenn die Argumente ausgehen: Unbekannter schießt auf AfD-Plakatierer
National
7
Foto: Symbolbild

Karlsruhe. Das politische Klima in Deutschland wird rauher. Angesichts anhaltend positiver Umfragewerte der „Alternative für Deutschland“ (AfD) sehen sich politische Gegner zu drastischen Methoden veranlaßt. In Karlsruhe hat jetzt ein mit Mütze und Schal maskierter Unbekannter auf einen Plakataufsteller der AfD geschossen. Der Mann blieb unverletzt, teilte die Polizei mit.

Nach Darstellung des Karlsruher AfD-Kreisverbandes hatte der Unbekannte den 36jährigen Wahlkämpfer zunächst aufgefordert, zu verschwinden. Der Plakatierer setzte sich laut Polizei daraufhin in seinen Lieferwagen, um loszufahren. Der Unbekannte zog daraufhin eine Pistole aus einer Tasche und schoß von außen durch das geschlossene Beifahrerfenster. Der Schuß verfehlte aber sein Ziel, und der Fahrer blieb unverletzt. Von dem Schützen fehlt offenbar noch jede Spur.

Der Angegriffene, der laut AfD Mitarbeiter einer Karlsruher Werbeagentur ist, wollte ein Plakat mit der Aufschrift „Erfolg der Energiewende: Siehe Stromrechnung!“ an einen Laternenmast anbringen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts der versuchten Tötung. (mü)

7 Kommentare

  1. […] Während die bisherigen Anschläge auf AfD-Büros mit Steinwürfen durchgeführt wurden und die Übergriffe auf AfD-Mitglieder mit physischer Gewalt ausgeübt wurden, ist mit dem Gebrauch von Schußwaffen eine weitere Radikalisierung zu konstatieren. Erst vor einer Woche hatte ein Unbekannter in Karlsruhe das Feuer auf einen AfD-Anhänger eröffnet,…(ag/sp) […]

  2. Hilarius Hartl sagt:

    Wer hat den da im Geiste mitgeschoßen, Herr Stegner??

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Bei allem Mitgefühl für das Opfer (auch wenn es unverletzt ist, so ist es dennoch eins, psychisch gesehen – und mindestens einen Schock wird es ja haben), frage ich mich immer (exakt so etwas mag ja so gut wie nie vorkommen, aber ähnliche Vorfälle durchaus), wie das überhaupt noch einer alleine macht. Das müssten doch mindestens 5, 6 Mann sein. Und dafür könnte man doch die „Nazi-Schläger“ und Hooligans (um mal nur zwei „Beispiel-Gruppen“ zu verwenden) wunderbar gebrauchen. Wo sind sie dann? Aber was frage ich, die sind ja sowieso nie da, wenn man sie >wirklichwirklich< hier das Sagen haben; die Musels, Zigeuner und Co. Deutsche sind in dem Co. aber nicht inklusive. 😉

  4. Helene Speer sagt:

    Will die AfD etwa keine Energiewende? Will die AfD etwa Mohammachos in Katar, VAR und Saudia-Arabien genauso fördern wie Merkel, Seehofer und Gabriel?

  5. Horst S. sagt:

    Ein freies unabhängiges Deutschland braucht als wirtschaftliche Grundlage eigene Energiequellen für den Strom. Wie soll das ohne Energiewende gelingen?

    Nach den frauenfeindlichen orientogenen Übergriffen auf die Frauen in ganz Deutschland und überall in Europa muss die Energiewende verstärkt und beschleunigt werden. Nur Volksverräter werden weiterhin Milliarden für Kraftfahr-, Kraftwerks- und Heizsprit zu den Ölscheichs verschieben, die mit den Amis kollaborieren und Kriege und Flüchtlinge anzetteln.

    Was bedeutet das Parteikürzel „AfD“? Etwa „Atomdreckstrom für Dummköpfe“? Weiterhin wegen Radioaktivität Angst und Schrecken für Schwangere, für Mütter, für kleine Kinder und auf Jahrhunderte für die Erbanlagen von uns Deutschen?

    Gute Deutsche werden nur eine solche nationale Partei unterstützen, die aus heimischen Quellen, die heimische Arbeitsplätze schaffen, saubere Energie bereitstellen will.

  6. Reinhard L. sagt:

    Wetten, daß der Linkskriminelle nie gefasst werden wird?
    Schließlich wäre das auch ein falsches Signal an die
    eigene, mit Steuergeldern gemästete Klientel!

  7. Hack sagt:

    Die AfD „sägt“ am System. Das läßt sich das aber nicht gefallen und „schießt“ zurück aus allen Rohren. Diesmal wörtlich. Nicht umsonst trägt Björn Höcke klugerweise eine schußsichere Weste!
    Das haben die anderen Parteien schon lange verinnerlicht!
    Wer gegen den Stachel löckt, lebt gefährlich, der wird verleumdet, dem brennt man das Auto ab oder der wird beschossen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.