Plakativer Vorschlag des Duma-Chefs: „NATO auflösen!“

23. Januar 2016
Plakativer Vorschlag des Duma-Chefs: „NATO auflösen!“
International
4
Foto: Symbolbild

Moskau. Der russische Unterhauschef Sergej Naryschkin hat zur internationalen Politik seinen eigenen Standpunkt und einen plakativen Vorschlag. Er hält die Auflösung der NATO für die beste Lösung und einen erfolgreichen Schritt in Richtung mehr Sicherheit und Stabilität in Europa. Beginnen könnte man dabei mit dem Ausschluß der USA aus der Allianz.

Naryschkin wurde aber noch deutlicher: „Ich habe ein besonderes Verhältnis zu dieser Organisation, die ich für eine Krebsgeschwulst am Körper des europäischen Kontinents halte. Es wäre besser, wenn die Allianz aufgelöst würde“, sagte der Unterhauschef bei einem Treffen mit der Vorsitzenden des serbischen Parlaments, Maya Gojkovic.

Die Auflösung sei in mehreren Etappen möglich, schlug der Duma-Chef vor. Zunächst könnten die USA ausgeschlossen werden. Danach könne man die gesamte Organisation ohne Schwierigkeiten auflösen. Dieser Schritt würde zur Erhöhung der Sicherheit und Stabilität in Europa beitragen, meint Naryschkin. (mü)

4 Kommentare

  1. Reinhard L. sagt:

    Die NATO ist ein gegen die deutschen Interdessen gerichtetes
    Zwangsbündnis. Deshalb müsste Deutschland mit Moskau eine
    Militärallianz zum Schutz vor der NATO schließen!

  2. Bürgerfreund sagt:

    Irgendwo ist da Wahrheit drin!

  3. Peter Vorderer sagt:

    Die schlimmsten Problem-Staaten der Nato sind USA und Türkei. USA, weil sie rücksichtslos ihre eigenen Interessen verfolgen und alle europäischen Nato-Staaten in das Chaos hineinziehen. Und die Türkei, weil sie Europa aggressiv und feindlich gegenübersteht (siehe IS-Unterstützung) und in der EU/Nato ein Trojanisches Pferd des Islam ist.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.