CDU/CSU: Streit über Asylpolitik reißt nicht ab – Bayernkurier: „Die Lawine kommt ins Rollen“

22. Januar 2016
CDU/CSU: Streit über Asylpolitik reißt nicht ab – Bayernkurier: „Die Lawine kommt ins Rollen“
National
9
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Uneinigkeit innerhalb der CDU/CSU-Fraktion in der Asylkrise wird immer deutlicher. Während sich die beiden Schwesterparteien streiten, zeichnet sich eine noch größere Flüchtlingswelle ab.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sprach sich in aller Deutlichkeit gegen Merkels „Wir-schaffen-das“-Mantra aus. Die „F.A.Z.“ zitiert ihn zur Asylpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): „Es reicht jetzt aber nicht mehr aus, der Welt ein freundliches Gesicht zu zeigen.“ Auch Merkels Argument, Grenzschließungen bedrohten die Einheit Europas wies er zurück. „Das Nichtschließen der Grenze, ein Weiter-so, würde Europa in die Knie zwingen“, so Dobrindt.

In der CDU kann sich die Kanzlerin auf ihre Parteifreunde verlassen. Lediglich 44 von 311 Abgeordneten unterzeichneten einen kritischen Brief an Merkel. Abgeordnete wie Roderich Kiesewetter stehen fest hinter Merkel und tragen ihren Kurs konsequent mit. So forderte Kiesewetter gegenüber dem „Focus“: „Wir sind die reichste Region der Welt. Unsere Aufgabe ist, realistische Lösungen zu finden, keine populistischen. Jede Obergrenze ist Populismus pur.“ So sollten sich die Deutschen darauf einstellen, „daß auch in diesem Jahr etwa eine Million Menschen nach Deutschland kommen. Doch es gibt keine Alternativen.“

Doch nach neuen Erkenntnissen muß davon ausgegangen werden, daß in diesem Jahr unter Umständen die Asylantenzahlen aus dem Vorjahr um ein Vielfaches übertroffen werden könnten. Wie der CSU-nahe „Bayernkurier“ berichtet, kommen trotz des Winters täglich bis zu 2.000 Asylbewerber an der deutsch-österreichischen Grenze an. In Griechenland seien schon am 20. Januar 20 Mal so viele sogenannte „Flüchtlinge“ angekommen, wie im Januar 2015 insgesamt. Die bemerkenswert realistische Aussage des „Bayernkuriers“: „Die Lawine kommt ins Rollen.“(ag)

9 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Zwei Gruppen von Leuten muss man sich immer merken; seine Freunde und seine Feinde.

  2. olli sagt:

    Der Mann Roderich Kiesewetter ist (noch) Vorsitzender des Reservistenverbandes.

    Kameraden, Ihr wißt was zu tun ist. Ich habe mit Bezug auf den Focus-Erguß meine Mitgliedschaft gestern aufgekündigt / ruhen lassen, bis in Deutschland wieder bessere Zeiten anbrechen, für die es jetzt zu kämpfen gilt.

  3. Dr. Altenburger sagt:

    Natürlich ist nicht jeder sogenannte Flüchtling, ein Gewalttäter, und allein schon die Tatsache, das 80 Prozent der Ankömmlinge in Deutschland, junge Männer sind , die ja in dem Fall , Mütter, Schwestern, Ehefrau, Geliebte, Kinder, im sogenannten Krieg, zurückgelassen haben, unabhängig vom Glauben, ist das eine ganz andere Denkfabrik, wo es nicht heißt,; Frauen und Kinder zuerst, ,,, sondern, Sohn;zuerst!,,, na das ist ja wirklich, eine Kültürbereicherung, die sich der Deutsche Mann anschauen, sollte. Der Mann ist dort was Wert und zwar die Nr.1. Allein dieser kulturelle Unterschied, wird besonders für biologischen, mentalen, Sprengstoff sorgen in D.. Weil ich mehr als genug Scheidungsgeschichten, der letzten 35 Jahre in Deutschland miterleben durfte, wo Männer nachweislich, Haus, Hof, Wohnung, Auto, Geld, alles verloren haben, oder auch verzichtet haben, eben unter dem Motto, Frauen und Kinder zuerst, und das obwohl sie all diese Werte fast allein geschaffen, haben,(ja es gibt auch andere Männer, die kommen ja jetzt auch zu Hauf) solche Männer kenne ich nicht lange, mit Selbstmitleidtypen, kann ich auch nichts anfangen. Aber Euch jungen Frauen die hier ohne Hirn, nur nach Schwänze schreit, Euch gönne Ich diese Sorte Mann von ganzem Herzen, so gesehen gönne Ich Euch 5 Millionen weiterer selbstgefälliger Machos. Aber bitte auf Eure Kosten, denn was unsere selbstgefälligen Politiker und ewigen Studenten, immer Labern, wir seien eines der reichsten Länder der Welt, ist saudummes Zeug, wir haben keine Bodenschätze, wir haben keine Goldreserven, unser Geld ist nichts mehr Wert, da es keine Banknote ist, der Deutsche verfügt im internationalen Vergleich über am wenigsten Wohneigentum, die eigenen Rohstoffe sind alte Autos und Glasflaschen, Zeitungen dass durch Rückführung, Recycling wieder verarbeitet wird, ein Agrarbestand der die Selbstversorgung sichert, haben wir nicht, unser Ökoenergiekonzept ist pervers teuer und funktioniert nicht, unsere Wohnungen und Bauvorhaben, haben den Stand der dritten Welt, siehe auch Berliner Flughafen. Die geistige Vernunft der Deutschen liegt unter drittem Welt Niveau. Jeder der labert, Deutschland, reichste Land der Welt gehört in die Klappse, die Menschen die hier Ihre Miete nicht mehr zahlen können, trifft das wie Hohn. Richtig ist unsere weltweiten Patente, können aber im Schweizer Postkarten verschwinden, wäre noch , der höchste Waldbestand, für die am dichtesten, besiedelte Fläche, bleibt noch der Eurozettel, der nur ein gedruckter Zettel ist, mit dem Waldbestand, kann man noch viele Zettel drucken. Was hat das mit reichste Land zu tun.?

  4. Michael Klumpert sagt:

    Merkel muß komplett … geworden sein. Als WOLLTE sie die Deutschen zur Raserei treiben und zu einem verzweifelten Befreiungsschlag ZWINGEN!?

    • Deutscher Patriot sagt:

      Schreiben Sie doch Klartext. Dürfen Sie doch…. solange es nicht justiziabel wird/ist. Und das wäre Ihre Aussage sicher nicht. Also nicht die, von der ich mir vorstellen kann, dass Sie sie meinten bzw. meinen.

  5. M. Rotter sagt:

    überall im Maghreb (Nordafrikanische Staaten) füllen sich die Städte mit offensichtlich auf dem Weg nach Europa befindlichen Schwarzafrikanern. Vor ein paar Monaten waren hier und dort ein paar zu sehen. Nun sind es bereits hunderte, Tendenz steigend. Alleine in Marokko ballen sich um die beiden spanischen Enklaven inzwischen mehrere Zehntausend. Aber wir schaffen auch das ganz sicher!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.