Orbán zum Asyl-Ansturm: „Linke diktieren die europäische Asylpolitik“

26. Dezember 2015
Orbán zum Asyl-Ansturm: „Linke diktieren die europäische Asylpolitik“
International
5
Foto: Symbolbild

Budapest. Die rechtskonservative ungarische Regierung bleibt bei ihrer Kritik an der Grenzöffnungs-Politik der Bundeskanzlerin. Jetzt bezeichnete Ministerpräsident Orbán die Asylpolitik der Bundesregierung als Verschwörung der Linken. Orbán zeigte sich zudem davon überzeugt, daß Kanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingsfrage nicht ihrem eigenen Willen gehorcht.

Wörtlich: „Ich denke, daß die deutsche und die europäische Linke der deutschen Kanzlerin jene Migrationspolitik diktieren, die sie derzeit zu machen gezwungen ist”, erklärte Orbán gegenüber der regierungsnahen Budapester Tageszeitung „Magyar Idök”. Die Flüchtlinge würden „in zehn Jahren, zusammen mit ihren Angehörigen” eingebürgert werden und dann „in großer Mehrheit die Linke wählen”, sagte Orbán ferner. Seine Aussage stützte der ungarische Regierungschef auf nicht näher bezeichnete „vorliegende Studien”.

Die eigene nationale „Flüchtlings“-Politik kann der ungarische Ministerpräsident dagegen als glatten Erfolg verkaufen. Mit Zäunen an den Grenzen zu Serbien und Kroatien konnte die Budapester Regierung die „Flüchtlings“ströme, die zunächst ihren Weg durch Ungarn genommen hatten, nach Kroatien und Slowenien umleiten. Erst vor wenigen Wochen konnte Orbán vor diesem Hintergrund in Straßburg darauf verweisen, daß sein Land nicht mehr Teil der sogenannten „Balkanroute“ sei. (mü)

5 Kommentare

  1. olli sagt:

    Wer hat das Logo „Refugees welcome“ in Auftrag gegeben, entworfen und mehr millionenfach drucken lassen und recht professionell an U-, S-Bahn-, Bushaltestellen und markanten optischen Stellen in ALLEN DEUTSCHEN GRO?STÄDTEN schon seit 2 Jahren ankleben lassen?

    Weiss da jemand was?

    Ein relevantes „V.i.S.d.P“ sucht man da natürlich vergeblich.

    • olli sagt:

      Und schlußendlich die Gretchenfrage: Wer hat das finanziert?

      Und wer hat die Hochglanzfotos von Merkel, die diese Leute in Ungarn strahlend in die Fernsehkameras hielten, in Auftrag gegeben, gedruckt und finanziert?

      Recherchiert mal.

  2. egon sunsamu sagt:

    Da schaut Orbán nicht weit genug nach vorn. Linke heimatlose Verräter ermöglichen zwar den Zustrom illegaler Einwanderer nach Europa. Diese mehrheitlich mohammedanische Invasoren werden aber eigene islamische Parteien gründen und wählen. Und den „menschgemachten“ Staat, ob links oder rechts bekämpfen und das islamische Kalifat unter der Scharia einrichten.
    Denn der Islam wurde gegründet und seine Anhänger darauf dressiert um die Welt zu beherrschen. Alternativlos….

  3. Rolf-Dieter Gmeiner sagt:

    Ich meine, dass die Dame von den USA gelenkt wird, wo entscheidende politische Kreise immer noch die Auslöschung der Deutschen betreiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.