Linksextremismus: „Offener Straßenterror“ in Leipzig, Angriff auf Facebook-Zentrale in Hamburg

14. Dezember 2015
Linksextremismus: „Offener Straßenterror“ in Leipzig, Angriff auf Facebook-Zentrale in Hamburg
National
3
Foto: Symbolbild

Leipzig/Hamburg. Am Samstag wurden bei linksextremen Ausschreitungen in Leipzig 40 Polizisten verletzt. Aus einer Gegendemonstration gegen eine Kundgebung der Partei „Die Rechte“ hatten sich die Straßenschlachten entwickelt.

Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sprach angesichts des Gewaltausbruchs gegenüber der „F.A.Z.“ von „offenem Straßenterror“. Die vermummten Linksextremen hatten sich unter die 2.500 Gegendemonstranten gemischt. Von dort aus griffen sie die Polizeibeamten und Feuerwehrleute mit Flaschen, Steinen und Feuerwerkskörpern an. Die wehrten sich mit Wasserwerfern und Tränengas.

Im Zuge der Krawallen errichteten die Linksextremisten Straßenbarrikaden, die sie in Brand setzten. Autos wurden beschädigt und auch Geschäfte und Banken attackiert. Erst gegen Abend beruhigte sich die Lage in Leipzig wieder.

Leipzig gilt seit einiger Zeit als Schwerpunkt der linksextremen Szene Deutschlands. Zuletzt war in der vergangenen Woche das Rathaus von Linken gestürmt und zeitweise besetzt worden. Vor allem der Stadtteil Connewitz ist von Linken geprägt.

Ebenfalls auf das Konto linksradikaler bis linksextremer Kreise geht der Angriff auf die deutsche Zentrale von Facebook in Hamburg am Sonntagabend. 15 bis 20 Angreifer hatten das Gebäude mit Rauchbomben und Farbbeuteln angegriffen, berichtet der „Spiegel“. Auf einer Szene-Netzseite bekannten sich Linksextremisten zu dem Anschlag auf den Konzern. (ag)

3 Kommentare

  1. Dr. Altenburger sagt:

    Da sind mir konservative Moslems lieber, vielleicht ist das aber genau Merkels Gedanke, um Deutschland frische konservative Kraft zu verleihen, alle Moslems rein,,, dann ist das ein cleverer Schachzug von Ihr, und an einem Anzufangen Deutschland kann man nix versahen. Unter Erzkonservativen bei Moslems verstehe ich, Hand abhacken, bei Diebstahl, Beine abhacken bei Garten Einbruch, Vierteilen bei Vergewaltigung und Kindesmissbrauch. Wenn ich das richtig verstanden habe, warum werden fleißige, rechtschaffener, Konservative Deutsche nicht einfach Moslem, das macht die Sache doch viel einfacher, und was die Frauenrechte angeht, naja, ich sehe keine große Frauenbewegung in Deutschland gegen die vielen hübschen jungen moslemischen Männern. Also wie bestellt, so geliefert. Punkt, dann wünsche ich allen Linken und vor allem den Links Faschisten, fröhliches Kommunismus träumen von mehr gerechter Verteilung, denn wir verlassen gerade die bürgerlich gut gemeinte, Soziale Marktwirtschaft von Ludwig Erhard, im Eiltempo. Und die linken Schläger Truppen schaufeln mit den Angreifen auf Ihre harmlosen dörflich national eingestellten Landsleute, Ihr eigenes Grab. Wäre ich nicht betroffen und Mafiaboss auf einer Yacht, würde ich sagen,,, genial Frau Merkel.

  2. Willhelm sagt:

    Das Staatlich geduldete Terrorregime der Linken!!!

    Bei diesen Links- Terroristischen Subjekten handelt es sich offensichtlich um Banden welche von den Merkel Unterstützern instrumentalisiert werden.
    Von alleine kommen solche Typen nicht auf die Idee sich über die Grenzen des Strafrechts hinaus zu betätigen.

    In jeder echten Diktatur bekommen die jeweiligen Schlägerbanden einen Persilschein.
    Sie besorgen die Drecksarbeit für die sich die feinen Damen und Herren Gutmenschen zu kultiviert sind.

    Sie haben vermutlich wohlwollende Unterstützer in den Blockparteien CDUSPDGRÜNEN.

  3. egon sunsamu sagt:

    Kriminelle Schlägertrupps, die von der linken Einheitsparteienmischpoke mit Steuergeldern gefüttert, von der Polizei verschont und von der sogenannten Justiz regelmäßig gehätschelt werden, machen sich selbstständig.
    Gegen ihre Unterstützer, gegen unsere Gesetze, gegen „Deutschland du mieses Stück Scheiße!“, wie sie das neulich öffentlich bekannten.
    Trotz eindeutig grundgesetzwidrige und gegen die staatliche Ordnung gerichtete Aktivitäten laufen sie weiter frei herum.
    Herr Generalbundesanwalt hat diese Verbrechen wohl nicht mitbekommen?
    Völlig klar bei einer Bundesregierung, die selbst täglich Grundgesetz und Völkerrecht mit Füßen tritt und eifrigst an der Zerstörung Deutschlands arbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.