Französischer Ministerpräsident: „Auch Deutschland und Italien sind bedroht“

26. November 2015
Französischer Ministerpräsident: „Auch Deutschland und Italien sind bedroht“
International
3
Foto: Symbolbild

Paris. Nach den Terroranschlägen von Paris hat der französische Ministerpräsident Manuel Valls an Europa appelliert, umgehend den Zustrom von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten zu stoppen. „Wir können nicht noch mehr Flüchtlinge in Europa aufnehmen – das ist nicht möglich“, warnte der sozialistische Politiker in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“. Die Kontrolle der europäischen Grenzen sei entscheidend für das weitere Schicksal der Europäischen Union: „Wenn wir das nicht tun, dann werden die Völker sagen: Schluß mit Europa!“

Anstatt weiterhin Tausende von Migranten ohne jede Kontrolle nach Europa zu lassen, müsse Europa zusammen mit den Nachbarstaaten Syriens – Türkei, Libanon und Jordanien – Lösungen finden. Andernfalls „stellt Europa seine Fähigkeit in Frage, seine Grenzen wirksam zu kontrollieren.“

Valls warnte aber auch, die humanitäre Lage könne sich mit dem Einbruch des Winters schnell zuspitzen: „Auch Deutschland und Italien sind bedroht“, sagte Valls. (mü)

3 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Paris bald in Deutschland? Wollt Ihr das? Libanesen-, Kurden-, Türken und sonstige Groß-Clans, die uns ausradieren wollen? Wollt Ihr das?

  2. olli sagt:

    In den Kontrollierten Medien wird schon fleissig zurück gerudert.

    Kerle Kelre das ich diese Zeiten noch erleben darf. Von meinem sozialdemokratischen Großvater (den ich nie sehen durfte, da von den Russen im Januar 45 aus Beuthen in ein Arbeitslager verschleppt) wurde erzählt, das er auf seinem Mende Superhet Radio (teuer, aber Opa konnte sich das als privilegierter unabkömmlicher Fahrsteiger bei dem Gehalt im oberschlesischem Kohlerevier als Vorkriegsgerät leisten) immer den Schweizer Rundfunk, Radio Moskau, die BBC und Uncle Sam die Stimme Amerikas neben dem reichssender Gleiwitz hörte.

    Und hat dann immer die Abschußzahlen u-ä- „gemittelt“ und war damit der Wahrheit wohl sehr nahe dran.

    Als sein Enkel muss ich das jetzt im Internet machen mit dem „Feindsender hören“ … danke für Zuerst!, die den auch uns sozialdemokratisch orientierten deutschen Nationalkonservativen im Netz eine anti-faschistische Stimme schenkt!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.