Terror in Frankreich: Asylant in Deutschland als möglicher Mitwisser verhaftet

21. November 2015
Terror in Frankreich: Asylant in Deutschland als möglicher Mitwisser verhaftet
National
4
Foto: Symbolbild

Arnsberg. Der Asylant, der im sauerländischen Arnsberg vor anderen Asylbewerbern die Anschläge von Paris ankündigte, ist in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nach Paragraph 138 – Nichtanzeige geplanter Straftaten – aufgenommen.

Der mutmaßliche Mitwisser, der Algerier Abd El Hamid B., soll fünf Tage vor den Terroranschlägen in der französischen Hauptstadt von Bombenexplosionen in Paris gesprochen haben. Seine Zuhörer hatten dies zunächst nicht ernst genommen, aber nach den Anschlägen die Leitung der Asylunterkunft verständigt. Diese schaltete die Polizei ein.

Gegenüber der Polizei trat der Verdächtige aggressiv auf und betonte, daß er Frankreich hasse, aber kein Terrorist sei, so „Spiegel Online“. Wie der SWR berichtet, besteht ein Einreiseverbot gegen den Mann. Die Hintergründe sind nicht bekannt. (ag)

4 Kommentare

  1. zombie1969 sagt:

    Wo sind nach den Anschlägen in Paris auch die „Refugees welcome“-Schreier der Grünen geblieben? Offenbar fürchten diese Linksextremen, selbst das Ziel der Herbeigerufenen zu werden und verkriechen sich jetzt. Sehr unfair, wenn man erst Gefahren ungehindert über die Grenze lässt, aber die Gefahr dann nur die Anderen ausbaden und bezahlen lässt.

  2. Der Rechner sagt:

    Da ist wohl „im Sinne der Anklage“ nichts dran.

    Ein Frankreichhasser hat großmäulig Anschläge verkündet, die dann zufällig auch stattfanden.

    Derartige Großmäuler gibt es zigtausendfach im Migrantenmilieu, die ihre eigene Bedeutungslosigkeit mit großen Ankündigen zu überspielen versuchen.

    Ab und zu trifft eben eine dieser „Ankündigungen“ zu.

    Nichtsdestotrotz ist es richtig, daß die Polizei ermittelt.

    Sollte nämlich tatsächlich der unwahrscheinliche aber mögliche Fall vorliegen, daß der Betreffende Kenntnis von konkreten Anschlagsvorbereitungen gehabt hat, dann wäre der Vorwurf gerechtfertigt.

    Ich habe auch ‚mal „9-11“ vorausgesagt – natürlich nicht für das genaue Datum und die genauen Angriffsziele.

    Und zwar nicht aufgrund von Kenntnissen konkreter Tatvorbereitungen, sondern durch Schlußfolgerungen:

    Selbstmordattentäter + Flugzeugentführer = Flugzeug als Großwaffe.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Naja, nach dem 1. Anschlag auf das WTC war diese Weissagerei ja auch nicht schwer. Da muss man gar nicht mal das berücksichtigen, was Du da schriebst/berücksichtigst. Aber wovon Du konkret schreibst, weiß ich nicht. Gibt es da auch mehr als einen Ein-Zeiler zu? ;-))

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.