Lob für Putin: Frankreich sucht die Kooperation mit Rußland

21. November 2015
Lob für Putin: Frankreich sucht die Kooperation mit Rußland
International
3
Foto: Symbolbild

Paris. In Europa wächst die Bereitschaft, trotz der anhaltenden westlichen Boykottpolitik mehr auf Kooperation statt auf Konfrontation mit Rußland zu setzen. Vor allem Frankreich sucht seit kurzem demonstrativ den Schulterschluß mit Moskau.

Ein besonders dickes Lob für seinen Kampf gegen den islamistischen Fundamentalismus hat der russische Präsident Putin jetzt vom französischen Außenminister Laurent Fabius erhalten. Demnach beteilige sich die russische Regierung „aufrichtig“ am Kampf gegen den islamischen Fundamentalismus. Mehr noch: Rußland habe Frankreich „zum Verbündeten erklärt“, beide Länder stünden nun in enger Kooperation miteinander. Die Erfolge in Syrien ließen erkennen, wie der IS wegen des russischen Einsatzes klar in die Defensive geraten sei.

Tatsächlich hatte Kremlchef Putin die russische Marine unlängst angewiesen, die Besatzung des französischen Flugzeugträgers „Charles de Gaulle“ zu kontaktieren und sie kurzerhand als „Verbündete“ zu betrachten. Außerdem könne man mit der französischen Marine einen gemeinsamen Syrien-Plan ausarbeiten.

Der französische Außenminister Fabius ergänzte, alle Kräfte müßten nun im Kampf gegen den IS gebündelt werden. (mü)

3 Kommentare

  1. Leserin sagt:

    Da weiß doch wohl jeder in welche Richtung der Hase hinläuft.

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/22/usa-und-merkel-wollen-sanktionen-gegen-russland-verlaengern/

    Alles nur Theater

    Und die Ukraine provoziert weiter.

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/22/anschlaege-gegen-russland-ukraine-loest-blackout-auf-der-krim-aus/

    Die wollen unbedingt einen Krieg gegen Putin provozieren. Nicht umsonst rüstet die Nato auf und führt eine großangelegte Übung durch.

  2. vratko sagt:

    Das Zusammengehen Deutschlands und Russland kann nur ohne Merkel und ihre Freunde funktionieren. Durch die Politik Merkels wird unser Land immer mehr und mehr isoliert. Merkel würde sich eher die Zunge abbeisen als ein freundliches Wort an den russischen Präsidenten Putin zu richten. Merkel hat auf sämtlichen Gebieten viel zu viel Porzellan zerschlagen. Die Sicherheitsbehörden und die Bundeswehr müssen sie zum Rücktritt zwingen, notfalls auch mit zivilen Ungehorsam. Wer wie Merkel ständig Gesetze bricht und dadurch den Kontinent spaltet, unser Land ruiniert und die Menschen in Lebensgefahr bringt, darf 1. von niemanden mehr erwarten, alle Gesetze buchstabentreu zu befolgen und hat 2. im Bundeskanzleramt und anderen hohen Ämtern nichts mehr zu suchen. Und wenn sie die Interessen der Wallstreet, der City of London oder Tel Aviv vertreten und durchsetzen möchte, sollte sie dort nach Beschäftigung suchen und uns aus dem Schneider lassen!!!

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Wenn ich die Köpfe sehe, frage ich mich, wo sind jetzt die Drohnen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.