Islamistischer Terroranschlag in Sarajevo: zwei bosnische Solaten getötet

19. November 2015
Islamistischer Terroranschlag in Sarajevo: zwei bosnische Solaten getötet
International
0
Foto: Symbolbild
Sarajevo. Ein Terroranschlag in der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina forderte zwei Todesopfer. Zwei bosnische Soldaten wurden getötet, als ein 34jähriger Attentäter in einem Wettlokal im Vorort Rajlovac mit einem Sturmgewehr das Feuer eröffnete, so das Netzportal avaz.ba.
Drei weitere Personen kamen mit Verletzungen davon. Wie „Der Standard“ berichtet, beging der Täter anschließend Selbstmord. „Der als Enes O. (34) identifizierte Attentäter war laut einigen Medienberichten Anhänger der strengen wahhabitischen Auslegung des Islam. Einige seiner Verwandten sollen sich als jihadistische Kämpfer am Bürgerkrieg in Syrien beteiligen, er selbst soll aber nie dort gewesen sein. Islamistische Extremisten waren in den vergangenen Jahren für mindestens zwei Attentate in Bosnien-Herzegowina verantwortlich“, so „Der Standard“ weiter. (sp)

 

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.