IS-Terror: Einer der Attentäter reiste als „Flüchtling“ durch Europa

16. November 2015
IS-Terror: Einer der Attentäter reiste als „Flüchtling“ durch Europa
International
5
Foto: Symbolbild

Paris. Wie nun bekannt geworden ist, war einer der Attentäter von Paris mit einem syrischen Pass in die EU eingereist. Laut Behörden wurde er in Griechenland als sogenannter „Flüchtling“ registriert, wie die „Rheinische Post“ berichtet.

Zwar sei noch unklar, ob der syrische Pass geklaut, gefälscht oder gekauft wurde, aber der Mann ist von seiner Ankunft in Griechenland aus quer durch Europa bis nach Paris gereist. Dort hatte er zusammen mit anderen Terroristen am Freitagabend rund 130 Menschen getötet und hunderte weitere verletzt.

Für die Sicherheitsbehörden ist die Einreise von als Asylbewerber getarnten Terroristen ein neues Bedrohungsszenario. Bisher war man  – trotz Warnungen von Sicherheitsexperten – nicht davon ausgegangen, daß Terrorgruppen wie der Islamische Staat (IS) ihre Kämpfer über die „Flüchtlingsrouten“ schicken würden, heißt es auf „Spiegel Online“.

Aufgrund der seit Monaten chaotischen Zustände an den Grenzen haben die Sicherheitsbehörden den Überblick verloren, wer sich gegenwärtig Zugang zu den Staaten Europas verschafft. Allein in Deutschland sollen sich hunderttausende unregistrierte, untergetauchte Asylanten aufhalten. (ag)

5 Kommentare

  1. […] Unlängst war bekannt geworden, daß einer der Attentäter von Paris mit einem syrischen Pass als ve… (ag) […]

  2. Michaela sagt:

    Das ist einer von vielen – die unser Land ins Chaos führen werden !

  3. Deutscher Patriot sagt:

    PARIS BALD IN DEUTSCHLAND? WOLLT IHR DAS? WENN JA, DENKT MAL KURZ AN EURE KINDER und ALLE, DIE EUCH SONST NOCH SO BESONDERS AM HERZEN LIEGEN UND SAGT DAS NOCH MAL – ODER BESSER NOCH: SEHT IHNEN DABEI IN DIE AUGEN! WER BEI CHARLIE HEBDO VIELLEICHT NOCH GESAGT HAT: „JA NUN, IST ZWAR HART/BRUTAL/BESTIALISCH, ABER DIE HABEN JA AUCH GEHÖRIG PROVOZIERT BZW. MIT DEM FEUER GESPIELT“ (ODER ETWAS ÄHNLICHES/VERGLEICHBARES), DER KANN DIESE ARGUMENTE NUN HIER JA WOHL MAL GANZ UND GAR NICHT INS FELD FÜHREN! JEDER VON EUCH HÄTTE AN EINEM DIESER PUNKTE SEIN KÖNNEN, WO MENSCHEN GETÖTET WURDEN. NATÜRLICH STEHT NICHT JEDER AUF HEAVY METAL, ABER ERSTENS HÄTTE ER JA AUCH GUT UND GERNE EIN FAMILIENMITGLIED, FREUND ODER WAS WEIß ICH BEGLEITEN KÖNNEN. DOCH CAFÉS BESUCHT DOCH JEDER MAL – DER EINE ÖFTER, DER ANDERE HIN UND WIEDER.

    ALL MEINE GEDANKEN UND MITGEFÜHL DEN VERLETZTEN UND HINTERBLIEBENEN IM BESONDEREN UND DEM FRANZÖSISCHEM VOLK IM ALLGEMEINEN!

  4. Horst Weidinger sagt:

    Und nun kommt es wieder „das war nur ein Einzelfall“… ???? Das wusste und weiß man und die Politiker wissen auch was Sie mit diesem „jeder kann unkontrolliert einreisen“ bewerkstelligt haben! Die Schuldigen an dieser Misere sitzen in den Positionen welche von den jeweiligen Landesvölkern mit Sicherheit gestrichen würden. Warum trifft es eigentlich immer nur die Bevölkerung welche sich nicht selbst schützen kann???

  5. Der Rechner sagt:

    Für die Sicherheitsbehörden ist die Einreise von als Asylbewerber getarnten Terroristen ein neues Bedrohungsszenario?

    Offensichtlich mangelt es diesen „Sicherheitsbehörden“ an elementarer Logik. Selbstverständlich bedienen sich Terroristen derjenigen Einreiserouten, auf denen die wenigsten Kontrollen zu erwarten sind. Da kann man dann schließlich auch Waffen oder Munition mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert