Vereinte Nationen: Schweden ist bis 2030 ein Entwicklungsland

15. November 2015
Vereinte Nationen: Schweden ist bis 2030 ein Entwicklungsland
International
11
Foto: Symbolbild

Stockholm. Laut UN-Schätzungen wird Schweden bis 2030 ein Dritte-Welt-Land sein. Grund für den rasanten Verfall des HDIs (des Maßstabs für Entwicklung) ist unter anderem ein rasanter Niedergang des Wohlstandes. Noch 2010 befand sich das skandinavische Land auf Platz 15 der Weltrangliste, 2015 soll es nach der UN-Prognose nur noch an 25. Stelle stehen, 2030 gar auf Platz 45.

Außerdem wird ein immer größerer Anteil der schwedischen Bevölkerung von der Sozialhilfe leben, und auch die Leistungen der schwedischen Schulen verblassen im Vergleich zu den Nachbarländern. Sogar Länder wie Kuba, Mexiko und Bulgarien werden nach Einschätzung der UN Schweden bis zum Jahr 2030 überholt haben.

Eine der denkbaren Ursachen für den absehbaren Abstieg nennt die UN-Quelle freilich nicht: Schweden ist derzeit neben Deutschland und Österreich eines der bevorzugten Einwanderungsländer für „Flüchtlinge“, und der Anteil der Muslime an der Bevölkerung steigt steil an. Die jetzt von der schwedischen Regierung verfügte Aussetzung der Schengen-Reisefreiheit und die Wiedereinführung von Grenzkontrollen dürfte an diesem Trend wenig ändern. (mü)

11 Kommentare

  1. […] Vereinte Nationen: Schweden ist bis 2030 ein Entwicklungsland […]

  2. Islamwarner sagt:

    Der Islam wird auch uns Rückschritt statt Fortschritt bringen.

  3. Ernst sagt:

    So wird es auch der Führernation der EU gehen.Auf nach Cuba,Wetter ist eh besser.Alles ist besser als Scheißmultikulti.Aber Ausreiseverbot für Grünenwähler,Rammelow ,el Präsidente und unsere restlichen Politkomiker.

  4. Michael Klumpert sagt:

    Und mann darf auch nicht vergessen: Schweden ist für Männer, was Afghanistan für Frauen ist. Emanzenfaschismus ist dort Staatsreligion – sogar noch schlimmer, als in Deutschland (auch wenn mann sich das kaum vorstellen kann). Es zeigt sich immer wieder: Untergang von Männern = Untergang des Landes.

  5. Krause sagt:

    Das ist ja interessant ! Schweden ist also in 15 Jahren ein „Dritte-Welt-Land“, weil , wie man dem Autor dieses Artikels glauben schenken darf,und insbesondere der UN, die massive Anzahl an Flüchtlingen (unterschwellig) verantwortlich dafür ist.
    Wie aber definiert sich ein „Dritte-Welt-Land“ : “ Die Dritte Welt umfasst eine Gruppe von etwa 130 wirtschaftlich unterentwickelten Staaten, die sich vorwiegend auf der Südhalbkugel unserer Erde befinden und Defizite im Bereich der Gesundheit, der Bildung, des Sozialwesens, der Infrastruktur sowie in der Politik aufweisen. Diese Staaten werden als Entwicklungsländer bezeichnet und umfassen rund 76 Prozent der Weltbevölkerung. Im Gegensatz zu den industriell hoch entwickelten Industriestaaten zeichnen sich diese Randgebiete als wirtschaftlich unterentwickelt mit langsamem Fortschritt im Bereich der Industrie aus.“ ( Quelle : Wikipedia)
    Nun „verkommt“ Schweden in wenigen Jahren , mitten in der EURO-ZONE zu einem „Dritte-Welt-Land“, weil sich da offenbar zuviele Muslime aufhalten. Über ein abnehmendes Bruttosozialprodukt bzw. eine Zunahme der Arbeitslosigkeit,welches ein solches Szenario ebenfalls nicht zur Folge hätte, wird hier garnicht geschrieben.
    Die Menschen, die kommen, weil sie wohl vor dem IS flüchten, werden als zwar als Flüchtlinge bezeichnet, dies aber mit Anführungszeichen.
    Im Übrigen hat die UN eine solche Prognose nie herausgegeben.
    Meinen Sie nicht, dass dies, was Sie hier schreiben , billiger Stimmenfang für politisch unmotivierte, bildungsferne Schichten darstellt,die den Rechtsradikalen in unserem Land noch mehr Boden bietet ?
    Mit freundlichen Grüßen

    Krause

  6. vratko sagt:

    Was hier über Schweden geschrieben wird, gilt für alle Länder in Europa, wenn dem Treiben der Verantwortlichen nicht endlich Einhalt geboten wird!

  7. Wir können den Trend nur dann stoppen wenn wir sofort das Aufenthaltsgesetz und alle angehangenen Gesetze extrem verschärfen, das Staatsangehörigkeitsgesetz sofort auf den Stand vor 2002 besser noch früher zurückversetzen, die Wehrpflicht für 18 Monate für alle wieder einführen und Verweigerern mit 2 Pässen den ROTEN Lappen wieder abnehmen.
    Wenn einer in der Familie ein schweres Verbrechen begeht, analog zu einigen befreundete Staaten, die ganze Familie ausweisen. Keine freiwilligen Ausreisen mehr nach Erteilung einer Ausweisungsvefügung. Und auch keine Befristungen von Ausweisungen mehr und damit auch keine Wiedereinreise nach einer Wartefrist für Verbrecher. Egal wer in D auf ihn oder sie wartet!
    In obersten Bundesbehörden haben eingebürgerte Ausländer in der ersten Generation nichts zu suchen. Die Grenzen gehören geschlossen und Schengen sowie die Freizügigkeit extrem eingeschränkt.
    Flüchtlinge erhalten eine Duldung und können jederzeit wieder heimgeschafft werden.
    Mir fallen noch tausend andere Sachen ein, aber dafür langt der Platz nicht!

  8. Der Rechner sagt:

    Die jetzt von der schwedischen Regierung verfügte Aussetzung der Schengen-Reisefreiheit und die Wiedereinführung von Grenzkontrollen dürfte an diesem Trend wenig ändern?

    Kommt d’rauf an, wie die Grenzkontrollen umgesetzt werden.

    Ein folgenloses Hingucken wie bei den Merkel-Grenzkontrollen (Mit Papieren Schalter-A, ohne Schalter-B) hätte natürlich keine nennenswerten Folgen. Grenzkontrollen mit Rückschiebung hätten hingegen Folgen.

  9. globalpayer sagt:

    Nicht nur Schweden ist auf dem Wege dahin! Länder, die wie Deutschland, auf ins Land strömende Analphabeten setzen, Politiker, die glauben die Wirtschaftskraft eines Landes zu stärken, indem sie Beamtenstellen und Arbeitsplätze in der Altenpflege schaffen, Politiker, welche das Bildungsniveau noch weiter herunterschrauben, damit es nicht auffällt, dass eben doch nicht alle Menschen gleich sind- und dabei ganz vergessen, dass nicht für jeden der nicht rechnen kann, ein Posten in der Politik zur Verfügung steht, sind Garanten für den erfolgreichen und schnellen Niedergang eines Volkes.

  10. Nationalidealist sagt:

    Die germanischen Völker sind eben die dümmsten Europas!

    Ihre Blauäugigkeit wird ihnen zum Verhängnis!

    Dummheit muss bestraft werden!Kein Mitleid

  11. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Für Schweden ist die Sache gelaufen.

    Wir könnte dann Schweden (die noch normal denken können) Asyl geben und dafür hiesige Islamiker ins islamisch-sozialistische Gebiet Schweden exportieren.

    Neiiiin, war nur ein Scherz.

    Denn natürlich wird niemand Leute in unser Land lassen, die noch normal denken können.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.