Terrorismus: Polizei nimmt Verdächtigen in Bayern fest

14. November 2015
Terrorismus: Polizei nimmt Verdächtigen in Bayern fest
National
4
Foto: Symbolbild

München. Wie jetzt bekannt wurde, gelang der bayerischen Polizei vergangene Woche eine spektakuläre Festnahme im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Am Donnerstag nahm sie einen Mann aus Montenegro fest, der erhebliche Mengen an Waffen und Sprengmitteln im Wagen mit sich führte.
Die Beamten stellten mehrere Gewehre vom Typ Kalaschnikow, Granaten und Sprengstoff sicher. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks vom Samstagvormittag gehört der Mann zum Kreis um die Attentäter von Paris. Diese hatten am Freitagabend in der französischen Hauptstadt rund 150 Menschen getötet und rund 200 verletzt.
Ob der Festgenommene auf dem Weg nach Paris war oder andernorts einen Anschlag ausführen sollte, ist unklar; bislang schweigt er. Laut Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“ wolle er auch keinen Anwalt. Bislang sei der Mann nicht straffällig geworden. (ag)

 

4 Kommentare

  1. zombie1969 sagt:

    Europa befindet sich längst im Krieg mit den zugewanderten aggressiven Muslimen. Die Besatzer sind aber nicht als Armee gekommen, sondern einzeln. Sie sind nicht mit Panzern gekommen, sondern mit Messern und illegalen Schusswaffen. Sie sind nicht auf Befehl eines feindlichen Staates gekommen, sondern wurden durch europäische Politiker bewusst millionenfach geholt. Aber sie sind hier und sie bleiben hier.
    Sie planen und begehen Attentate, sie ermorden und vergewaltigen tagtäglich Europäer.
    Und sie erhalten dazu jeden Monat pünktlich die vom arbeitenden Steuerzahler finanzierte Sozialhilfe überwiesen.
    Schlechte Karten für hiesige tüchtige arbeitende Bürger und integrierte Migranten.

  2. Deutscher Patriot sagt:

    Paris, 13.11.2015! Bald auch bei uns? Wollt ihr das? Anscheinend. Denn steht hier irgendwer auf (außer den “üblichen Verdächtigen” ;-))? So hart es auch klingen mag, aber bei Charlie Hebdo konnte man ja – trotz allem Schmerz und dergleichen – noch sagen, dass die Journalisten, Karikaturisten, Chefredakteure und Co. ja auch gehörig mit dem Feuer gespielt haben (kurze Anmerkung: Das ist jetzt KEINE Entschuldigung. Nur dass das klar ist!). Außerdem wussten, dass sie sehr wohl wussten, dass sie in großer Gefahr waren (es gab ja auch schon einen (Brand-)Anschlag auf die Zeitung zuvor).

    Aber hier ist das “gewöhnliche” Volk angegriffen worden. Und da die Franzosen Demokraten, vor allem aber unsere (mittlerweile wirklich sehr engen) Freunde (bewusst ohne Gänsefüßchen) sind, ist es ein Angriff AUF UNS ALLE!

  3. vratko sagt:

    Nur ein kleiner Fisch, der ins Netz gegangen ist, die Hintermänner bleiben weiterhin ungeschoren; für jeden festgenommenen „Kurier“ werden 5 neue losgeschickt. Wären die Politiker ernsthaft dran interessiert, die organisierte Kriminalität und den Terrorismus zu zerschlagen, hätten sie es längst getan. Dies war der einzige Punkt, in welchem damals Mussolini erfolgreich war: In seiner Amtszeit gab es bis zur alliierten Landung auf Sizilien keine Mafia!

  4. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Auf dem Navi des islamischen Verbrechers soll die Adresse gefunden worden sein, zu wem er in Frankreich wollte.

    Wo die Attentäter alle tot sind wäre das der Ansatz, um die Tathintergründe zu erhellen.

    Da man noch nichts gehört hat, dass der Verbrecher ausgesagt hätte, stellt sich die Frage, ob die Verhörmethoden denn bisher angemessen waren.

    Da muss vielleicht noch ein wenig nachgelegt werden.

    Am besten bevor noch irgend ein schwachsinniger Richter dieses vermerkelten Landes Haftverschonung wegen sonst nicht möglicher religiöser Plichterfüllung anordnet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.