Arbeitsamt: Flugblatt auf Arabisch als „Beitrag zu einer institutionellen Willkommenskultur“

23. Oktober 2015
Arbeitsamt: Flugblatt auf Arabisch als „Beitrag zu einer institutionellen Willkommenskultur“
Wirtschaft
7
Foto: Symbolbild

Nürnberg. Die Bundesagentur für Arbeit will als „Beitrag zu einer institutionellen Willkommenskultur“ ein Informationsblatt auf Arabisch erstellen. So wolle man anerkannte Asylbewerber unter anderem über deren Kindergeldansprüche aufklären, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

Zugleich bemüht sich die Arbeitsagentur darum, den Asylanten „einen Überblick zu anderen wichtigen Leistungen für Familien in Deutschland“ zu geben. Dazu soll auch ein Arbeitsbeschaffungsprogramm gehören, das derzeit von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) forciert wird. Nahles präsentierte am Donnerstag in Düsseldorf das Förderprogramm „Neustart“, durch das Asylanten der Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt ermöglicht werden soll.

Deutsche bräuchten sich jedoch keine Sorgen zu machen, daß ihnen die „Flüchtlinge“ die Arbeitsplätze wegnähmen, betonte Nahles gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“. Denn 80 Prozent der Asylanten verfügten über keinerlei formale Qualifikation für den Arbeitsmarkt, zehn Prozent hätten einen Hochschulabschluß und weitere zehn Prozent „so etwas wie eine Ausbildung“, sagte eine Vertreterin der Arbeitsagenturen in Nordrhein-Westfalen.

Die Kosten für Integrationsmaßnahmen der Asylbewerber in den Arbeitsmarkt konnte Nahles noch nicht abschätzen. Sie lägen zwischen 1,8 und 3,3 Milliarden Euro. „Wir machen Kassensturz nach der Steuerschätzung im November.“ (ag)

7 Kommentare

  1. Ali Mente sagt:

    Die Abschaum-Redakteure der Systemmedien sind sich doch für gar nichts mehr zu schade! Aber bei sich zuhause aufnehmen will der Schmierfink auch keinen der Fremdlinge.

  2. Berlin veräppelt sein Volk aufs Übelste! Integration wird, wo immer möglich umgangen oder auf eine solch niedrige Stufe gesetzt, dass selbst ein 3-jähriges Kind diese packen würde. Acht Jahre legal in Deutschland und ohne mit dem Finger zu zucken bekommt man die deutsche Staatsangehörigkeit aufgedrückt. Keine Gebüren, kein Wehrdienst, kein gar nichts. Niemand aus der Berliner Klique hat das Volk jemals gefragt ob es das will oder überlegt was die Folgen sind. In Österreich hat man diese schon wie folgt erlebt: Ich bin kein scheiß Österreicher, ich bin ein Muslim! Und bei uns ähnlich: Was sollen die scheiß Fragen, ich bin doch ein Muslim! Für den Koran und 99% aller Muslime sind die Europäer Ungläubige die man jeden Tag betrügen und belügen darf, nein muss! Und bei jedem Gebet (5 an der Zahl) wir Absolution erteilt. Werder endlich wach in Deutschland ihr Michels!

  3. Der Rechner sagt:

    O-Ton Nahles (SPD): „Deutsche bräuchten sich jedoch keine Sorgen zu machen, daß ihnen die “Flüchtlinge” die Arbeitsplätze wegnähmen […]“

    Wirklich? Jeder von einem Asylanten besetzte Arbeitsplatz kann aber nicht von einem Deutschen besetzt werden. Richtig oder verkehrt, Frau Nahles?

    —-

    O-Ton Nahles (SPD): „Die Kosten für Integrationsmaßnahmen der Asylbewerber in den Arbeitsmarkt […] lägen zwischen 1,8 und 3,3 Milliarden Euro.“

    Achso. Für jeden von Asylanten besetzten Arbeitsplatz werden zwei Arbeitsplätze für deutsche Lehrer und sonstige Integrationshelfer geschaffen.

    Die übliche sozialistische Methode mit Steuergeldern volkswirtschaftlich nutzlose Scheinarbeitsplätze zu finanzieren.

    Und raten Sie ‚mal, wen die Inhaber solcher „Arbeitsplätze“ wählen?

    Griechische Verhältnisse in Deutschland dank Mutti und Nahles.

    Diese zwei werden sich noch wundern, wenn wir dann auch griechische Steuermoral bekommen.

    • Der Durchblickende sagt:

      Bei allem Patriotismus, aber ich sehe ,,nur“ zwei Probleme:

      Die Gewalt gegen uns, die wird definitiv zunehmen; rollende Köpfe nicht ausgeschlossen.

      Dann die Kosten, die jene „Bereicherer“ uns verursachen werden. Denn das – mit gehörigem Abstand – Gros wird uns nur kosten, aber nichts bringen (gut, abgesehen von der Unterdrückung, die wir von denen noch erleben werden (Sklaventum ist im Islam ja ausdrücklich erlaubt…. wenn es nicht Muslime trifft, versteht sich), als auch der Gewalt gegen uns).

      Arbeitsplätze werden die uns eher nicht nehmen. Welche denn auch? Etwa die, für die man kaum bis gar keine Qualifikation benötigt, von denen es aber immer weniger gibt? Wir sind, wie so viele westlichen Staaten, eine Industrie- und (und das sogar noch mehr) Dienstleistungsnation. Und für die braucht man sehr gute Qualifikationen und Bildung. Da wird doch praktisch nur noch mit dem Kopf gearbeitet. Und das sollen Menschen bewerkstelligen, die aus Ländern stammen, wo noch steinzeitlich gelebt wird, bzw. Allah >>>ALLES<<< ist?

  4. Der Rechner sagt:

    Arabisch sprechende Asylsuchende sollten ihr Asyl in Saudiarabien suchen. Dort kommen die Araber nämlich her, und dort finden sie ihren Vorstellungen entsprechende Verhältnisse.

    Mit Burka, Scharia, Handabhacken und allem drum und dran.

    • Der Durchblickende sagt:

      Ja, und gehängt werden (Iran zum Beispiel), wenn sie entweder beim homosexuellem Sex erwischt/verraten werden oder man es einfach nur vermutet/so haben möchte. Guckt Euch mal die ganzen „Filme“ auf youtube und Co. an, wo diese „Kultur-Bereicherer“ (in den „Lagern“) interviewt werden (gerne auch mal kurz danach, wenn wieder mal eine Massenschlägerei unter ihnen stattfand). Dort erzählen sie frei von der Leber weg, was sie sich unter einem Zusammenleben mit uns so vorstellen. Die Hand, die sie Frauen nicht geben wollen, ist da noch das kleinste Übel. Seht es euch einmal an, zumindest so zwei, drei „Filmchen“…. wenn mal gerade nix in der Kiste läuft. 😉 Da kommt noch richtig was auf uns zu. Wer kann, sollte sich lieber schon jetzt verpissen. Denn wie sollen wir uns jetzt noch wehren? Die Merkel hat, unter der Leitung von „General Obama“, beschlossen, uns auszurotten. Und für eine Austreibung der Wehrhaftigkeit und knallharten Waffengesetzen, also dass nur sehr wenige Menschen hier eine besitzen dürfen, wurde ja schon vor Urzeiten gesorgt. Somit ist eine >>>echte<<< Revolution aus ausgeschlossen. Das ,,bisschen" Pegida und Co, hält zwar ein wenig den Polizeiapparat auf Trab (weil es natürlich eine organisatorische "Herausforderung" ist, so viele Beamte dorthin zu schicken, wenn eine Pegida und Co. demonstrieren). Doch nervös macht es "General Obama", Mutti und ihre Jünger mitnichten. Auch Facebook mit seinen Inhalten nicht.

  5. Heinrich Lindner sagt:

    Kurze Frage am Rande: Wer bezahlt das alles? Frau Nahles?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.