Asyl-Ansturm: Immer neue Rekordzahlen vermeldet

17. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: Immer neue Rekordzahlen vermeldet
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Zwar wird nicht mehr täglich in den Medien über die Situation an den Grenzen berichtet, aber eine Entspannung bedeutet das keinesfalls. So steigen die Zahlen der ins Land drängenden Asylbewerber weiter. 

Laut einem Bericht des „Spiegel“ kamen zwischen dem 5. September und dem 15. Oktober 409.000 sogenannte „Flüchtlinge“ nach Deutschland. Das bedeutet, daß täglich rund 10.000 Personen die Grenze überschreiten. Abgesehen von den untergetauchten Illegalen überfordern auch die registrierten Asylbewerber die Verwaltung.

So sind derzeit ungefähr 300.000 Asylverfahren offen. „Wir bräuchten deutschlandweit rund 600 zusätzliche Richter, um die vielen Asylverfahren bewältigen zu können“, so Robert Seegmüller, Vorsitzender des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter gegenüber dem „Spiegel“. (ag)

Ein Kommentar

  1. Ferguson ist bunt sagt:

    Solange das Deutsche Volk seine Glotzofontempel und Lügenpresselesesessel nicht verlässt, um sich zu organisieren, zu formieren und selber die Grenzen zu sichern, wird sich nichts ändern. Aber es rührt sich ja schon was, in Köln, in Dresden, in Plauen … Demokratie heißt Volksherrschaft.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.