Asyl-Ansturm in den Kommunen: Kosten für Asylbewerber dramatisch angestiegen

24. September 2015
Asyl-Ansturm in den Kommunen: Kosten für Asylbewerber dramatisch angestiegen
National
4
Foto: Symbolbild

Nach einem Bericht des „Handelsblatt“ sind die Ausgaben der Kommunen für Asylanten im ersten Halbjahr 2015 sprunghaft angestiegen. In den 13 Flächenländern stiegen die Ausgaben um 70 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro, berichtet das „Handelsblatt“ unter Bezugnahme auf Daten des Statistischen Bundesamts.

In Bayern haben sich die Leistungen sogar verdoppelt, in Nordrhein-Westfalen legten die Asyl-Kosten „nur“ um 40 Prozent zu. (sp)

4 Kommentare

  1. Franz sagt:

    Jeder Metzgermeister um die Ecke wußte, dass das deutsche Volk von Anfang an belogen wurde, nur die Linken und Grünen nicht, denn die können gar nicht rechnen!

  2. Horst sagt:

    Dumm sind die Bürokraten, weil sie zahlen.

  3. zombie1969 sagt:

    Die Lage ist ausser Kontrolle! Die vermeintlichen Flüchtlinge scheren sich nicht um Grenzen oder gar Gesetze und gültiges Recht. Grenzen werden einfach ignoriert und überrannt auf dem Weg ins gelobte Land. So wie derzeit die Grenzen von Ungarn überrannt werden, so werden auch alle anderen Grenzen überrannt werden. Europa wird bekommen was es eingeladen hat. Bleibt nur noch abzuwarten, wann in Europa das Chaos ausbricht. Kroatien lässt gleich alle durch und andere Länder werden das auch tun, schliesslich wollen die Flüchtlinge nur durchreisen nach Deutschland, Schweden oder Norwegen. Hinzu kommt, dass die meisten EU-Länder Flüchtlinge nicht registrieren, sondern einfach unkontrolliert weiterleiten. Bald wird niemand mehr einen Überblick haben, wieviele Menschen in der Europa unterwegs sind, auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich nicht!

  4. A.S. sagt:

    Das alles ist eine weltgeschichtlich einmalige, beispiellose Schande! Ein Volk, welches sich das seit Jahrzehnten immer schlimmer und schlimmer gefallen läßt, kann man nur als bar jeder nationalen Ehre und Würde bezeichnen!
    Es muß wohl für viele Deutsche erst noch viel übler kommen, bevor sie aus ihrer Verdummung und Betäubung aufwachen und endlich für Ihre ureigensten Interessen wieder eintreten!
    Wartet nicht mehr! Es könnte sonst zu spät sein! Direkte politische Aktion aller anständigen Deutschen, also jener, die ihre nationale Ehre wieder herstellen und in Zukunft wieder ein halbwegs würdevolles Leben führen wollen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.