Razzia in Berlin: Islamisten im Visier der Ermittler

22. September 2015
Razzia in Berlin: Islamisten im Visier der Ermittler
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Islamisten hat die Berliner Polizei heute Gebäude und Einrichtungen durchsucht.

„Hintergrund seien seit Monaten laufende Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Berlin wegen des Verdachts der Vorbereitung sowie der Anstiftung zur Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, teilte die Polizei mit. Insgesamt seien acht Objekte durchsucht worden, unter anderem ein Moscheeverein im Bezirk Tempelhof-Schöneberg“, so die Nachrichtenagentur Reuters.

Im Visier der Ermittler sind in erster Linie ein 51jähriger Marokkaner und ein 19jähriger Mazedonier, denen Anstiftung zum beziehungsweise Teilnahme am „bewaffneten Kampf militanter Gruppen“ in Syrien vorgeworfen wird. (sp)

Ein Kommentar

  1. A.S. sagt:

    Islamische Terrorbanditen auf deutschem Boden! Schluss damit! Übergabe dieser mörderischen Verbrecher an die rechtmäßige syrische Regierung! Auf das sie dort bekommen, was sie verdienen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.