Landtagswahl in Wien: FPÖ verringert Abstand zur SPÖ auf nur noch drei Prozenpunkte

13. Juli 2015
Landtagswahl in Wien: FPÖ verringert Abstand zur SPÖ auf nur noch drei Prozenpunkte
International
5

Wien. Knapp drei Monate vor der Landtagswahl in Wien am 11. Oktober scheint ein offenes Duell zwischen der FPÖ und der regierenden SPÖ um den ersten Platz in Reichweite.

Wie das Meinungsforschungsinstitut Market im Auftrag des „Standard“ ermittelte, würden derzeit 32 Prozent der Rechtspartei von Heinz-Christian Strache ihre Stimme geben. Damit liegt sie nur noch drei Prozentpunkte hinter der SPÖ, die auf 35 Prozent käme. In der letzten Umfrage lagen die Freiheitlichen noch bei 30 Prozent. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.