Britischer Botschafter: EU-Wirtschaftssanktionen müssen verlängert werden

15. Juni 2015
Britischer Botschafter: EU-Wirtschaftssanktionen müssen verlängert werden
Wirtschaft
2
Foto: Symbolbild

Brüssel/Moskau. Der britische Botschafter in Deutschland, Simon McDonald, hat eine Verlängerung der EU-Wirtschaftssanktionen gegen Rußland gefordert.

„Die Sanktionen sind ein wichtiger Teil der Reaktion auf das russische Vorgehen. Der Europäische Rat muß die Sanktionen Ende des Monats verlängern“, sagte McDonald der „Rheinischen Post“. Wenn sich der Konflikt im Osten der Ukraine weiter zuspitze, „dann müssen wir bereit sein, noch mehr Sanktionen zu verhängen.“ McDonald betonte zudem, daß Großbritannien in der Ukraine-Frage „unverbrüchlich“ an der Seite von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stehe. „In diesem Fall spricht Merkel für Europa und den Westen insgesamt. Sie hat die Führung für alle Alliierten“, sagte McDonald. (lp)

Eigentor: Die Rußland-Sanktionen schaden auch der deutschen Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.