Richtungsstreit: EU-Abgeordneter Pretzell aus AfD-Gruppe im EU-Parlament ausgeschlossen

27. April 2015
Richtungsstreit: EU-Abgeordneter Pretzell aus AfD-Gruppe im EU-Parlament ausgeschlossen
National
6
Foto: Symbolbild

Brüssel/Straßburg. Marcus Pretzell, EU-Abgeordneter der AfD und nordrhein-westfälischer Landesvorsitzender, ist aus der EU-Parlamentsgruppe der Partei ausgeschlossen worden.

Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter Berufung auf eine Mitteilung Pretzells. Die Entscheidung habe „null Auswirkungen auf meine Arbeit“, gab sich der Kritiker von Parteichef Bernd Lucke unbeeindruck. Er dürfe lediglich nicht mehr an der allwöchentlichen Sitzung der Parlamentariergruppe teilnehmen. Der Antrag auf den Ausschluß Pretzells wurde vom kürzlich zurückgetretenen ehemaligen stellvertretenden Bundesvorsitzenden Hans-Olaf Henkel gestellt. Über das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten wurde bislang nichts bekannt. (lp)

AfD-Richtungsstreit: Stellvertretende Vorsitzende Patricia Casale tritt zurück

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.